Warnung: Kein Newline am Dateiende

Hallo,

wenn ich versuche folgendes zu starten in EasyEclipse, dann kommt es zum Fehler:

using namespace std;

int fakultaet(int);

int main()
{
	int n, ergebnis;

	cout << "Geben Sie eine Ganzzahl ein : " << endl;
	cin >> n;
	fflush(stdin);

	ergebnis = fakultaet(n);

	cout <<"Die Fakultaet von  "<< n <<" betraegt: "<< ergebnis << endl;
	cin.get();
	return 0;
}

int fakultaet(int zahl)
{
	int fakergebnis = 1;
	for (int i=0;i<zahl;i++)
	{
		fakergebnis*=i+1;
	}
	return fakergebnis;
}```


Fehler:

**** Build of configuration Linux GCC for project hello ****

make all
g++ -O2 -g -Wall -fmessage-length=0 -c -o hello.o hello.cpp
hello.cpp:29:2: Warnung: Kein Newline am Dateiende
g++ -o hello hello.o



Ich sehe keine Fehler im Quellcode.
Habe ich was übersehen oder ist dieses Programm einfach nur **** ?

Danke :)

Ok, das ist ein BIG LOL.

Ich musste eine leere Zeile am Ende nach der 24 Zeile einfügen und der Fehler ist verschwunden (mein Quellcode besteht nur aus 24 Zeilen, die Darstellung im Forum ist falsch).
Warum muss man aber eine neue Zeile einfügen, damit der Fehler verschwindet, kann mir jemand das erklären?

hängt wohl vom Compiler ab, das ist vielleicht damit er es besser einlesen kann

Quatsch…
Eine neue Zeile ist wie eine Leerstelle - nur soll man Eclipse nicht als Allerheilmittel ansehen! In Java geschrieben, mag es für Java auch gut sein; für C++ benutzt man doch kein Eclipse!
Dafür gibt es bessere IDE’s - wie zum Beispiel die hier:

http://wxdsgn.sourceforge.net/downloads.php

Hi, ich habe Eclipse genommen, weil ich das unter Linux benutze und weil ich das von Java kenne. Aber Eclipse hat leider einige Bugs. Das Programm was du vorgeschlagen hast, gibt’s nur für Windows oder?

Das ist leider das größte Problem unter Linux, es gibt zu wenig gute Alternativen zu Windows-Software.

Unter Linux gibt es KDevelop, auch wenn Du Gnome verwendest läuft KDevelop wenn Du die kde-libs mit installierst. Das geschieht aber automtisch beim installieren über apt-get/aptitude dank der Abhängigkeiten.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

[edit]wxDev ist aber auch nix anderes als DevCpp mit wxWidgets Erweiterung. Meine persönliche Meinung zu DevCpp: Da arbeite ich lieber mit notepad++[/edit]

[QUOTE=VuuRWerK]

…wxDev ist aber auch nix anderes als DevCpp mit wxWidgets Erweiterung.[/QUOTE]
Stimmt - aber allemal besser geeignet als Eclipse…:stuck_out_tongue_winking_eye: