Warum wird nicht neu gerendert?

Guten Tag liebe Java-Freunde,

ich wollte mich wieder ein wenig in JSF einarbeiten und habe ein einfaches Beispiel aus dem Netz übernommen (leider finde ich die Quelle gerade nicht).
Nun sieht meine index.xhtml wie folgt aus:
[XML]<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>

Change name [/XML]

Meine Boundary sieht so aus:

import javax.inject.Named;

@Named
@SessionScoped
public class MyBoundary {
    public String first;
    public String last;
    public String name;

    public String getName() {
        return name;
    }

    public void setName(String name) {
        this.name = name;
    }

    public String getFirst() {
        return first;
    }

    public void setFirst(String first) {
        this.first = first;
    }

    public String getLast() {
        return last;
    }

    public void setLast(String last) {
        this.last = last;
    }
}```

Der Name soll aktualisiert werden, wenn ich auf den Button klicke: aber es passiert nichts. Verstehe ich da etwas falsch? Beim Klick wird ein AJAX-Request ausgeführt, allerdings hat er keine Änderungen drin. Was übersehe ich?

Besten Dank!

Hi,

was macht das f:ajax direct unter der Form? Wird der Wert wirklich nicht übermittelt? Hast Du das in der Java-Bean einmal debugged?

Du könntest als Test einmal
[XML]<f:ajax execute="@form" render="@form" />[/XML]
ausprobieren.