Was heisst <<<<<<< und >>>>>>> ?

Wir haben eien Frage gestellt bekommen, ich finde in Google keine Antwort.

Eine Datei aus einem Git Repo enthalte plötzlich

<<<<<<< HEAD: meineKlasse.java

myProjekt:meineKlasse.java

Was beudeten die <<<<<<< und >>>>>>>, wie konnte das passieren und wie lässt es sich beheben?

Nun was bedeuten die dinger :wink: ? Ich glaube google ignoriert den Suchbegriff <<<<<< deswegen ist es schwer da was zu finden.

lg
Zicky

Merge Conflict, da hat jemand wohl geschlafen und den Konflikt committed.

Ja, wenn jemand im zentralen Repo (an die GIT-Fanbois: Ja, das gibt es noch, da hilft kein Drumrumreden ;)) eine Änderung macht, und man lokal eine Änderung macht, die die gleichen Zeilen betrifft, kann GIT nicht entscheiden, welche Version es nehmen soll. Dann fügt er die besagten Zeilen ein, um zu sagen: “Das hier war im Repo - das andere hast du gemacht - sieh’ zu, wie du das aufgelöst bekommst”. Wenn man dann aber einfach committet, ohne den Konflikt aufzulösen, kommt eben das dabei raus…