Was in "quick reply" geschrieben wurde, sollte nach dem Einloggen noch da sein

In https://forum.byte-welt.net/byte-welt-projekte-projects/jcuda/18719-seeking-example-double-precision-matrix-matrix-sparse-multiply-transpose.html#post130644 wurde erwähnt (übersetzt) :

~“Es wäre schön, wenn das forum ‘quick reply’ nicht anbieten würde, wenn man nicht eingeloggt ist. Neu zu schreiben nachdem man eingeloggt hat braucht Zeit!”

Kann man “leicht” erreichen, dass das in “Quick Reply” getippte einen Einlog-Vorgang übersteht?

günstig wäre vor allem, wenn das, was extra als
“Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert.”
gewarnt wird nicht passiert: spätere Rückkehr möglich, Text noch da,
jedes Dummy-Kontaktformular wie (Schleichwerbung)
https://www.kkh.de/versicherte/kontakt-und-services/kontakt/kontaktformular
bekommt es hin, sogar wenn man über Umwege 2x im Formular vorbeikommt und zwei Texte schreibt und wieder weg geht,
trotzdem noch beide in der Historie zurückzugewinnen,
aber tolle Technik verlangt Opfer…

Also bei mir hats gestern geklappt. Text geschrieben, Antworten geklickt, festgestellt dass ich nich angemeldet war. Angemeldet und in History zurueck zum Thread - mein Text war noch da. Wahrscheinlich Browserfeature :wink:

Ideal ist es dennoch nicht. Am einfachsten ist sicher, das Antwortfeld fuer Gaeste erst per Klick irgendwo anzuzeigen oder so.

ich kann das Feature wieder aktiveren dass die Nachrichten zwischen gespeichert werden, das sollte das Problem beseitigen
Nur damals war da eine Person mit S…B dagegen :wink:

ja, mit guten Grund,
weil ja auch das beliebige Kontaktformular vom HTML-Stand 1995 das nicht macht, sondern ganz normale Browser-Mechanismen nutzt

wenn das die einzige Lösung wäre, dann würde ich darauf verzichten :wink:

edit: wenn man etwas in das Forumsuchfeld eingibt und die Seite wechselt und zurückkommt bleibt das auch erhalten, und keine Warnung deswegen eingeblendet…,

kann nicht mit dieser stinknormalen Technik ein simples großes Textfeld mit Absenden-Button gebaut werden
und der Server intern macht daraus ein Posting, ohne all den neumodischen Quatsch drumherum?

wer kompliziertes Posting schreiben will findet sicher auch so einen Weg, die ganzen Buttons hier gar nicht so wichtig,

freilich wäre nach Login der Text auch weg, insofern nicht gerade eine Lösung für den Thread hier,
nur mal wieder allgemeine Erinnerung, welche sonstige Anforderungen manche an eine normal funktionierende Webseite haben und bei Gelegenheit evtl. stärker gewichten :wink: