Was ist mit Java Forum org passiert?

Hi,

ich habe von gar nichts mitbeommen. Mir hat eben ein Freund, der auch auf dem Forum angemeldet war, einen Link von Heise gepostet, in dem berichtet wurde, dass das Forum an eine andere Person verkauft wurde und dass diese Person das gesamte Forum abgeschaltet hat.

Kann jemand mehr auf die Hintergründe eingehen?

Warum macht er das?
Warum wurde es an ihn verkauft, wer ist das überhaupt?
Und warum wurde es überhaupt verkauft?

Da steht alles ausführlich diskutiert drin :stuck_out_tongue:

1. Er will Geld haben für die Arbeit anderer Leute (uns), die nichts bekommen

2.1. Er hat sich vorgenommen, mehrere Foren aufzukaufen um damit Geld zu machen. Er hatte wohl ein gutes Angebot an Vladi gemacht, das er es verkauft hat.

2.2. Sein Xing und sein Google+ Profil. Er ist Student der Wirtschaftsinformatik im 4. Semester.

3 .Dazu musst du Vladi fragen :stuck_out_tongue: Zeitmangel, keine Lust mehr oder gutes Angebot vom „Mojo“

der “nette typ” hat von mir mal ne “freundliche” nachricht erhalten, das ihn für sein kompetentes verhalten “lobt”. man wundert sich echt welcher abschaum geld erbt. nichts im leben erreicht, aber die leute nerven, weil papi und mami geld haben.

Bitte lasst ihn Zukunft solche Schritte. Er sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass da was verdammt quer gelaufen ist. Egal wie unsere Lösung im Endeffekt aussehen wird wollen wir eine eventuelle Verhandlungsposition nicht ins ungünstige Licht rücken.

Dankefein :slight_smile:

es wäre ggf. keine schlechte Idee die Bitte an alle Anderen via PN mitzuteilen. Wobei diese Prävention auch in dem Moment vollkommen nach hinten los gehen kann.

Du wirst nie wissen was richtig ist. Natürlich kann permanentes nerven Vorteile bringen, aber genauso auf entsprechende Bockigkeit treffen und den Bockig-Faktor in die Höhe treiben.
Per PN schicken wird auch nichts bringen, da derzeit noch stundenweise neue (alte) Mitglieder auftauchen und diese entsprechend nicht bekommen würden.

Ich melde mich dann auch mal hier zur Stelle. Was für ein piep. Mit dem Perlforum ist das damals auch passiert, woraufhin wir ein eigenes Forum gegründet haben, das wir selbst bezahlen, werbefrei und ohne, dass uns nochmal ein ganz besonders schlauer Betreiber ausnutzen will.

Na mal schauen, wie es hier so ist.

Schade ist, dass unter google tausende Links auf das alte Forum weisen.

Das hört sich ja an, als meint da jemand noch „gutes Wetter“ machen zu müssen.
Das ist aber erfahrungsgemäß völlig sinnlos. Die Würfel sind gefallen.
Wenn der merkt, dass da noch einer dran hängt, steigert das bestenfalls noch den Preis.
Auch wenn es weh tut. Sag tschüss zum alten JF und arbeite lieber mit Hochdruck in Richtung einer Alternative, die dem Forenhai das Wasser abgräbt.

Um das Ganze zu unterstreichen…
Obwohl ich ja nun auch nicht Rockefeller heiße und auch ein relativ unbedeutender User bin.
Es wäre mir, sagen wir, 350 Euro wert, als Beitrag für ne Forensoftware, sofern die dann Eigentum der Community bliebe.
Sonst kann ich ja wohl nicht viel beitragen.
Ggf. PN