Was spielt ihr grade?

Das „alte“ Everspace gibt es jetzt für 5,59€ bei Steam, allerdings würde ich dringend empfehlen, stattdessen das Ultimate-Bundle für 11,67€ zu kaufen, was auch das Encounters DLC enthält.

Ansonsten kann ich den Freunden des Ambient Gaming „Superflight“ für 2,99€ ans Herz legen. Was kann entspannender sein, als mit einer Wingsuit durch Canyons zu rasen, bis man an einem Felsen zerschellt?

jetzt zum Jahresende hab ich mir vorgenommen Detroit: Become Human auf der PS4 zu spielen, hab extra diverse Streams gemieden um nicht nicht zu sehr spoilern zu lassen.

Metro Exodus gibt’s jetzt endlich auf Steam, das Wochenende für 24€ (-40%)

Ich habe mir außerdem Slay the Spire geholt, hat Suchtpotential.

Wo du es gerade ansprichst. Im EPIC Store gibt es Kingdom Come Deliverance momentan gratis.
Das Spiel hatte sehr hohe positive Wellen in der Presse geschlagen.
Mit 60-65GB benötigtem Festplattenspeicher ein echter Brummer.

Gut dass ich das mal in einem Humble Bundle Monthly ergattert habe xD

Ein „Master of Orion“-Remake - allerdings noch in der Alpha - kann hier herungergeladen werden:

Ich habe mir „Void Bastards“ zugelegt, sehr spaßig, und rabenschwarzer Humor.

Keine Ahnung, wie viele Genres sie da miteinander gekreuzt haben (mindestens drei: Ego-Shooter, Rogue-Like und Graphic Novel). Interessante Optik, sieht aus wie Cell Shader (ist aber keiner).

„The Gardens Between“ ist im Steam Sale für 3,33. Drei-Button-Zeitkontroll-Puzzle-Spiel.

Ich weiß nicht, ob ich hier schon einmal „NationStates“ erwähnt habe (kostenlos, Browser). Es ist wirklich schwer zu beschreiben, weil es auf so vielen Ebenen gespielt werden kann. Man managed eine Nation, aber nur indirekt, in dem man sich bei vorgegebene Problemen für eine Lösung entscheidet. Man kann auch internationale Politik betreiben, oder an Events teilnehmen (wie gerade eben eines mit Atomkrieg führen - war nichts für mich), die Foren sind sehr aktiv. Hier ist meine Nation: https://www.nationstates.net/nation=macpublic

Journey ist im Steam Sale für 7,50€.

Hab mir vor ein paar Tagen Crash 4 gekauft, ich denke das Spiel wird nicht einfach zu knacken sein :slight_smile:

Manifold Garden, jetzt 12€ auf Steam. Am ehesten noch mit Antichamber zu vergleichen, nur dass es eher Agoraphobie als Klaustrophobie triggert. An vielen Stellen hat man Strukturen, die sich unendlich wiederholen. Die Puzzle basieren darauf, dass man seine Schwerkraftrichtung ändern kann, was ziemlich desorientierend ist.

Game inside a Game

2 „Gefällt mir“

Steam und andere bekommen einen auf den Deckel wegen Geoblocking:

Spielen und Gutes tun: