Webapp/HybridApp offline nutzen?


#1

Wir nehmen an es gibt eine Webanwendung, die Formulardaten bekommt, welche vom Nutzer per Gui geändert werden können und dann weiter gesendet werden können.

Beispiel:
Input: Hallo, Wel
Edit: Hallo, Welt
Output: Hallo, Welt

Ist es möglich eine passende Webapp zu schreiben welche genau das auch teilweise offline machen kann? Heißt, wenn man Online ist, dann wird der Content heruntergeladen, offline kann er bearbeitet werden und sobald eine Verbindung wieder besteht, diesen Content wieder zu senden.

Momentan wird die Webapp als “Native App” geplant, damit ist es auf jeden Fall möglich, dadurch müssen wir aber alles was die Seite schon kann neu programmieren. Wir fragen uns aber ob es möglich sein wird auf den großen Teil der Programmierarbeit zu verzichten, wenn das “online Layout” genutzt wird mit seinen Funktionen. Eine Art “HybridApp”.

Ich merke gerade meine Beschreibung ist jetzt kompliziert ausgefallen. Deswegen ein klares Beispiel.

Ist es möglich eine WebApp zu schreiben welche https://forum.byte-welt.net aufruft, und dann wenn man offline ist soll der Nutzer einen Beitrag Posten können. Sobald er dann wieder Online ist, soll der Beitrag online veröffentlicht werden.

Danke an alle


#2

Auf die schnelle hab ich das gefunden
HTML5 Application Cache