WebView Javascript


#1

Hallo zusammen,

ich habe eine simple WebApp entwickelt. D.h. eine responsive webpage die ich mittels einer WebView in einer native Android App anzeige.
Jedoch habe ich das Problem, dass auf älteren Geräten (z.B. Android 4.2.2 oder 4.4.4) der klick auf die Buttons keine Funktion haben bzw. javascript nicht funktioniert. (javascript ist enabled)
Ab Android 5.1 funktioniert es ohne Probleme.

Hat jemand von euch warum es bei Android 4.x javascript nicht funktioniert?


#2

In so einem Fall wäre debuggen nicht schlecht:


#3

Die Funktionen die in einer xy.js Datei liegen werden in der index.html Datei nicht gefunden.
E/Web Console: Uncaught ReferenceError: searchName is not defined:1119

In der index.html habe die Datei xy.js folgendermaßen referenziert:
<script src="xy.js"></script>

Ab Android Lollipop (5.0) funktioniert das Aufrufen der Funktionen ohne Probleme bei Android Jelly Bean leider nicht…

Hat jemand von euch eine Idee was das Problem ist?