Welchen Bürostuhl bevorzugt ihr so?

Also ich kurble meinen Tisch gern selbst hoch und runter, keine Ahnung, warum manche da einen Motor für brauchen…

Ihr wisst doch, dass man die Sitzposition hin und wieder ändern sollte, und es sich gemütlich machen sollte. Das ist etwa seit 200 Jahren bekannt. Außerdem ist nach neusten pädagogischen Erkenntnissen/Studien DAS KIPPELN IN DER SCHULE nicht schlimm, aber von vielen/manchen Lehrkörpern verboten!
Studie belegt: Kippeln ist gesund! | Leben&erziehen

„Lebendiges“ Sitzen in der Schule oder bei den Hausaufgaben wirkt sich günstig auf Körperhaltung, Aufmerksamkeit und Konzentration aus. Eltern und Lehrer sollten also nicht auf Stillsitzen beharren.

Ich glaub sogar, ich bin manchmal hyperaktiv.^^

Aber zurück zum Thema, ich möchte einen Stuhl, wo man bequem drauf sitzen kann, und die höhe einstellen kann, und die Rückenlehneposition. Tisch ist mir wurscht, nur bitte stabil und Zettelchen darauf abzulegen möglich.

Vielleicht das mit der Ergonomie beratung auch mal inanspruch nehmen. :verzweifel: Experten wissen schließlich, an welcher Stelle mir etwas wehtut - noch bevor ich es weiß!!!

[quote=SlaterB]nun ja, ‚höhenverstellbar‘ ist hier wirklich näher zu definieren, zwei Versionen genannt:

  • einmalige Einstellung der richtigen Höhe passend zum sitzenden User, Aufwand recht egal,

  • elektrisch komfortabel beliebig oft am Tag zu verstellende Höhe für auch stehendes Arbeiten zur Abwechslung[/quote]
    Eine Programmier-/Memoryfunktion um haeufig genutzte Tischhoehen auf Knopfdruck abrufen zu koennen :smiley:

Am besten aus der Ferne, per App. Internetanschluss für’n Schreibtisch. Internet of Things. Ganz große Sache. :cool:

Das mit der programmierbaren Memory Funktion gibt es uebrigens :wink:
Das mit der App ist noch eine Marktluecke!

Hm, Internet of Things, Energy of Things, sollte es nicht mal einen "Schreib"tisch geben, der keine Kabel mehr benötigt? Ansonsten lässt sich die optimale Höhe glaube ich nicht berechnen, das ist individuell für jedes Subjekt resp. Objekt. Nur ein paar Daumenregeln gibt es oder?

Habe mir übrigens am WE einen BioSwing-Stuhl geleistet, den 660 iQ S. 5 Jahre Garantie, 14 Tage Rückgaberecht. Sieht zugegbenermaßen nicht wie ein Edelmöbel aus, aber sitzen tut man drin wie Graf Koks in der Gasanstalt.

Ich berichte, wenn er da ist…

Was kostet denn das Gute Stück? Und deine Sprichwörter… sind… etwas… gewöhnungsbedürftig.^^

Von meiner seite aus kann ich sagen, dass ich beim "Büro"stuhl einmal Schrauben nachziehen musste.
(Ok, das sind keine spannenden Geschichten^^)

Etwa doppelt soviel wie ich eigentlich ausgeben wollte :smiley:

Und deine Sprichwörter… sind… etwas… gewöhnungsbedürftig.^^

Was ist an Graf Koks auszusetzen?

Nachdem mein alter Stuhl den Geist aufgegeben hat, habe ich mir diesen hier geholt und bin begeistert. Die Modelle bis 700€ waren teilweise völlig unbrauchbar (oder für Menschen mit einem ganz speziellen Körperbau gebaut).

Im Büro bin ich neulich in eine andere Etage umgezogen, und die freien Stühle gab’s wohl aufm Sperrmüll. Da spart der Arbeitgeber wieder am falschen Ende -.-