Welchen E Mail Anbieter wählen

Hi,
ich verlange nicht viel, aber habe folgende Kern-Anforderungen:

  • Thunderbird-Unterstützung oder sogar das komplette POP3-/IMAP-Protokoll (beliebiger Client möglich),
  • ein paar Alias-Adressen (also „temporäre“ Adressen),
  • etwas Speicherplatz für Mails (100 MB würden schon reichen),
  • wenn möglich, kostenlos, oder nur mit geringen Kosten verbunden, ca. 1 €/ Monat.

Gibt es so etwas oder ist das aussichtslos? Gmail hat keine Alias, Protonmail unterstützt die Protokolle nicht (etwas proprietäres) und hat auch keine Alias, Mail ru unterstützt die Protokolle auch nicht, hat aber Alias. Yahoo vielleicht? Aber Yahoo erlaubt nicht die Wahl x-beliebiger Alias, sie fangen alle mit dem gleichen Präfix an. Etwas Eigenes vielleicht? Wo sind die Fallstricke?

https://email.freenet.de/?
Wird von jedem Mailprogramm unterstützt. POP oder IMAP möglich. Webmailer. Aliase möglich. Kostenlos. 1GB kostenloser Speicherplatz + 2GB kostenlose Cloud.

Danke!

Ich werfe mal Protonmail (aus der Schweiz) in die Runde, sollte alles haben was du willst, ist frei, verschlüsselt und open source.

Leider nur IMAP gegen Aufpreis und keine Aliase. Für IMAP braucht man eine Bridge, Bridges haben nur Kunden, die eine Bezahlmodell gewählt haben. Also eigentlich erfüllt es 0 von 3 Anforderungen. Dennoch danke ich dir für deine Diskussionsbeteiligung.