Welchen (Web-)Browser verwendet ihr auf eurem Endgerät?

Ich wills wissen: Welchen (Web-)Browser verwendet ihr auf eurem Endgerät? Edit: Die neueste Version müsst ihr mir nicht mitteilen, nur um wat es sich handelt.

Wäre nicht eine Umfrage dafür praktischer?

Android: Firefox
Alles andere: Chromium

Btw auf Android verwende ich auch Firefox. Woanders wenn möglich auch Firefox

Unter Linux läuft Opera 12.17, auf Andoid bleibts beim Chrome.

Hat jemand etwas über de Geschwindigkeit (Neu-)Start, Tabs öffnen/wechseln / Seite laden von Firefox, Opera, Chromium, IE u. a.? Und Tabs sind in FF schon mal weiter oben, die Menüleiste ist ned da, allerdings sind die 2-3 Leisten nicht-maximiert größer als maximiert. -.- Vertikal brauche ich einfach mehr Platz, aber Menüleisten seitlich stören wiederum “den Lesefluss”.

Was sagt ihr zu JavaScript? Oder wo (genau) lauern die Gefahren auf/in Websites bei heutigen Browsern?

Danke für (viele) Antworten von euch.

Dann wäre doch der Chrome was für dich (siehe Anhang). Da gehen nicht mehr als 30-40px verloren. Das ganze dann noch auf nem Vernünftigen Betriebssystem ohne störende Task-/Dock-Leisten und schon hast du sogut wie den gesamten Bildschirm für die Webseite.

Aber sowas verleitet einen dazu den Thread schon wieder in eine bestimmte Schublade legen zu wollen…

Ich hab’ einfach mal chrome installiert, erster Eindruck: schnell (und man konnte auswählen, ob [nicht] an gl gesendet werden soll und [nicht] als Browser festgelegt werden soll, und bekam ein entsprechendes Setup), ich probiere einfach mal noch ein bissel weiter (“bissel” kennt die Autokorrektur, das ist auch nice).

Super, das funktioniert. Die 2-3 Leisten im nicht-maximierten Zustand sind bei mir 81 pxl hoch (vertikal):

Chrome, weil die neusten Opi-Versionen nichts mehr für mich sind.

@Eike B: Du verwendest *** ***? Was muss man alles beachten (wenn nicht vollständig alles beachtet wird, lieber nicht nennen). Mir sagen sie immer, das wäre unsicher. Aber ich habe das Algo schon mal implementiert, ich weiß, dass es ned unsicher ist. Den Zettel unter meiner Tastatur kann auch ein anderer/Fremder sehen. Es weicht vom Thema ab, aber wann konnte bei dem ssl Lücke bei Google und Facebook ein anderer mein *** sehen (unter welchen Gegebenheiten/Umständen) oder ned sehen? Also ist mein *** auch nach einem Wechsel meines *** noch sicher?

@all: Danke für eure Antworten. Besteht noch Interesse an einer Umfrage? Benutzt jemand einen textbasierten Kommandozeilenwebbrowser?

Grundsätzlich den FF. Wenns sein muss auch den Opera.

Ja, aber nur wenn ich vom Server aus beispielsweise die Verfügbarkeit einer Seite testen möchte. Dann benutze ich lynx.
Ansonsten Chrome.

Android und Desktop: Chrome

Sehr altes Thema, aber welchen Browser verwendet ihr momentan?
Ich habe diesen Artikel gefunden https://www.techradar.com/best/browser, dort werden folgende aufgelistet (gesucht hatte ich nach ‘which browser could you recommend’):

  1. Firefox
  2. Chrome
  3. Opera
  4. Edge
  5. IE
  6. Vivaldi
  7. Tor Browser

Das wären erst mal die bekanntesten.