immerhin beim 2. hast dich selbst dran gehalten
Im Amiland darf man erst garnicht links abbiegen.
Tangentiales abbiegen… wieder was gelernt.
2000€ zig Gebühren und Fahrstunden braucht es um an so einen Lappen zu kommen was damals aus 5 Fahrstunden und umgerechnet 300€ bestand und trotzdem steht man ratlos vor solchen Situationen.
aha - wo steht das ? Das dürfte das Fahren allgemein recht schwierig machen, ergo ist nicht wahr
Hmm ich behalte meine Vorurteile bei Das machen die amis mit uns deutschen Na… ja auch
Naja ich hab den film dumm und dümmer gesehen und da hat der polizist das bier von denen getrunken und hat gesagt die sollen weiterfahren
@CyborgBeta warum postest du ein Bild, wenn deine Frage überhaupt nix mit dem Bild zu tun hat da hättest du lieber z.b. dieses Bild posten sollen, da das mit deiner Frage was zu tun hat
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/124135697/0_original.jpg?v=1400652260000.Da hättest du dann als Text schreiben können, welches Auto darf zuerst fahren? A oder B oder gleichzeitig oder garnicht,…
Aber um die richtige Antwort auch zu geben, es hat immer das stärkste Objekt Vorfahrt, weil z.b. als Fahrrad will ich nicht unter dem LKW liegen und danach sagen, ich habe aber Vorfahrt, das hilft mir auch nix, wenn ich dafür unter dem LKW liege und mir alles gebrochen habe.
Ach und für ‘Dummies’ wenn man nach deinem Bild geht bleibt es bei meinem schon geposteten 2,4,3,1 indem man sich weiterhin meine doch einfache Erklärung für ‘Dummies’ ließt, versteht man auch warum das so ist
dämlicher als dumme Fragen sind nur so schlappe Beschwerden dazu,
wer immer unter dieser bestimmten IP anonym postet: lasse das doch einfach
alle CyborgBeta-Themen ignorieren und fertig
Diese Logik ist natürlich unbestreitbar :'D
Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden witzigerweise aber die Amis hassen Linksabbieger und Kreuzungen allgemein.
Je größer die Straße desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass man links abbiegen darf.
Klar auf einer 0815 Kreuzung in einer Wohnsiedlungskreuzung interessiert das keine Sauna, aber dort wiederum gilt entweder „wer zuerst kommt fährt zuerst“ (kein rechts vor links), auf Ampelkreuzungen darf man teilweise sogar über rot links abbiegen (rechts geht fast immer auch) oder es handelt sich um eine 3spurrige Straße bei der die Mittel-Spur für Linksabbieger ist für beide Fahrtrichtung.
Generell aber wird man feststellen dass an jeder größeren Straße links abbiegen verboten ist.
Stattdessen muss man rechts rausfahren und sich dann in den kreuzenden Straßenverkehr neu einordnen indem man einen U-Turn macht oder meist einfach einmal um den Block fährt.
Ungewöhnlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es sogar schneller imo für alle Verkehrsteilnehmer auch einem selbst weil nicht erst auf die Abbieger gewartet werden muss an jeder Kreuzung besonders an Schnellstraßen.
Hatte mich auch verwundert als ich das erste mal mein Navi in den USA eingeschaltet hatte dass es mich mehrmals im Kreis und zickig zack durch die Stadt geführt hat.
Natürlich war meine Aussage eine Übertreibung weil das nicht bei jeder Kreuzung so ist aber eine Hoffnung auf weltoffene zu treffen die die Parodie verstehen, denn im Vergleich zu Deutschland ist das schon krass weil es das eben hier so nicht wirklich gibt.
Also fährt man in dem Amiland nicht wie in Europa offensiv, wo man das Fahrzeug als Angriffswerkzeug benutzt, sondern stets defensiv? (scnr)
Bin auch für 2, 4, 3, 1.
2,4,3,1 ist richtig, um das mal zu erklären. Aber Automarken habn wir jetzt noch gar nicht beachtet. (nur ein Spaß) Fahrradfahrer ist genauso Verkehrsteilnehmer. Aber ich hab ja danach gefragt, wenn 1 und 3 links abbiegen wollen, und die vorfahrtuntergeordneten Straßen auch noch leicht versetzt sind.
Die Frage wäre wie in Post 25 zu sehen ist, darf erst A oder B fahren, das Bild im Orginalpost ist leider ein falsches Bild, da wurde zu wenig mühe nach einem passenden Bild zu suchen gemacht.
PS Das die Straßen auch noch versetzt sind, also 2 T Kreuzungen hattest du bisher noch nicht gesagt, sieht deine Kreuzung also eigentlich so aus?
link zum bild
und meinst du da dann die blaue oder die grüne Situation?
Vielen Dank.
Ich meine die Blaue Situation.
Verkehrsteilnehmer A und B könnten die zwei T-Kreuzungen für eine “richtige” Kreuzung halten, oder?
Die Grüne wäre einfacher, da sie sich da ja nicht tollerieren.
Bei der Blauen, je nachdem wie weit die Kreuzungen auseinander liegen, wenn es dicht bei einander ist könnte es fast wie eine normale Kreuzung sein, wenn es jedoch ein Stück auseinander ist, würde ich sagen first come first serve. heißt wenn Auto A früher da war und er schon auf die Vorfahrtsstraße abgebogen ist, hat er Vorfahrt und der Teilnehmer B muss warten
Da fällt mir nur dass hier dazu ein: https://www.youtube.com/watch?v=xoTd0_YdF48