Wer nutzt das Interface MutableComboBoxModel?

Die Frage steht im Titel.

Ist das Interface nur „für mich“ gut, da ich dann weiß, was ungefähr gebraucht wird, oder nutzt irdendeine Java-Api das Interface?

Hintergund: Ich habe ein eigenes ComboBoxModel, dass ich gerne Parametrisieren würde:
public class MyModel<E> implements ComboBoxModel Nur kann ich dann natürlich nicht oben genanntes Interface implementieren, da addElement(V element) eben keine gültige Version von addElement(Object element) ist.
Daher war meine Überlegung: Dann implementiere ich eben nicht MutableComboBoxModel. :ka: Und da stellt sich eben die Frage, ob ich mir damit was verbaue oder nicht. :wink:

DefaultComboBoxModel nutzt dieses Interface.
Den Rest der Frage/ des Posts verstehe ich nicht.
ComboBoxModel ist doch generisch.

Aus der API:
All Known Implementing Classes:
DefaultComboBoxModel

Zu deinem Problem:
Ab Java7 ist ComboBoxModel generisch. Falls du wechseln kannst, dann machs :wink:

EDIT:

Erst seit Java7.

Alles klar, danke. Das ComboBoxModel ist erst ab 1.7 generisch geworden… bin leider noch bei 1.6 (zwangsweise) :frowning:

EDIT:
Ja, wechseln wäre schön. Mal gucken, ob ich das demnächst irgendwie durchgedrück oder eingeschlichen bekomme :wink:

[QUOTE=EikeB]Aus der API:
All Known Implementing Classes:
DefaultComboBoxModel[/QUOTE]Stimmt, da hätte ich auch nachgucken können. Hatte nur in Eclipse gesucht und war mir nicht sicher, obs nicht noch woanders genutzt wird^^. Alles klar, dann danke + close =)

Sorry, da hatte ich nicht dran gedacht, dass das ja erst ab 1.7 so ist.
Musst Du denn unter 1.6 entwickeln? Man kann ja unter 1.7 entwickeln und auf 1.6 kompilieren.