Werbung hier im Forum

Hi,

ist das nur bei mir oder ist jetzt allgemein Werbung hier im Forum ?

es ist vor allem nervig, da sie erst nach dem Laden der seite erscheint, was die Seite nach unten schiebt etc

Ich hab keine Werbung. Selbst wenn ich AdBlock Plus abschalte, hab ich nix.

hmmm - konnte es abstellen. keine ahnung wie ich dazu kam…

neugierig Was heißt denn “abstellen”? Dann weißt du doch, wo es herkam!?

jo hab bei irgendeinem „freeware“ programm beim installieren nicht alle knoeppe ausgeschaltet und da hat sich das eine oder andere mitinstalliert

Hahahaha…
Über Werbung waren wir uns doch schon einig…

Seltsamerweise sagt bei mir aber AdBlock, dass “4 Werbeanzeigen blockiert” wurden. Was soll das sein?

Wenn DU da keine Idee hast … :confused: Das einzige, was man im Seitenquelltext zu „ads“ findet, ist der Teil bei

aber … Ahnung hab’ ich davon halt nicht :o

Marco, ich habe das Forum nicht geschrieben, ich kenne auch nicht alle Plugins genau. Woher soll ich dann wissen, was bei mir die AdBlock-Ausgabe provoziert?
Es sind ja keine Popups, aber vielleicht sind es irgendwelche Tracker.
Ich möchte da jetzt keine Zeit investieren, weil es keinen Ärger macht, aber vielleicht hat sich jemand anderes schon damit beschäftigt. Daher meine Frage oben?

Nun, ich habe AdBlock nicht, daher weiß ich nicht, ob es bei AdBlock nicht auch eine Möglichkeit gibt, sich Infos über die “Geblockten Dinge” zu holen (bei NoScript kann man sich die im Menü auflisten lassen und ggf. einzeln erlauben). Ich hatte nur die Vermutung, dass du in das, was auf dem langen Weg bis zum Browserfenster so alles passiert, mehr Einblick hast, als die meisten hier (und es würde mich wundern, wenn du da widersprechen würdest), aber das sollte nicht die Frage als solche in Frage stellen (auch wenn es vielleicht so klang… :o )

Tapatalk bietet die Möglichkeit irgendwie Werbung einzublenden, vielleicht meldet das euer Adblock.
Tapatalk macht einige komische Dinge in meinen Augen
aber sonst gibt es hier keine Werbung, es dürfte auch nichts vorbereitet sein

Das sagt AdBlock:

http://forum.byte-welt.net/mobiquo/smartbanner/ads.js

    typeof(Storage) !== "undefined" &&
    typeof(app_ads_refferer) !== "undefined" && app_ads_refferer &&
    typeof(app_ads_url) !== "undefined" && app_ads_url && (
    (typeof(app_board_url) !== "undefined" && app_board_url) || 
    (typeof(app_forum_code) !== "undefined" && app_forum_code)))
    
{
    current_timestamp = Math.round(+new Date()/1000);
    hide_until = typeof(localStorage.hide_until) === "undefined" ? 0 : localStorage.hide_until;
    
    if (current_timestamp > hide_until)
    {
        // don't show it again in 30 days
        localStorage.hide_until = current_timestamp+(86400*30);
        
        // redirect to ads page with referer
        window.location.href=app_ads_url+'?referer='+app_ads_refferer+'&code='+app_forum_code+'&board_url='+app_board_url;
    }
}```

[QUOTE=EagleEye]Tapatalk bietet die Möglichkeit irgendwie Werbung einzublenden, vielleicht meldet das euer Adblock.
Tapatalk macht einige komische Dinge in meinen Augen
aber sonst gibt es hier keine Werbung, es dürfte auch nichts vorbereitet sein[/QUOTE]

Ich glaube wir zwei hatten das schonmal kurz das man ja ne eigene App schreiben koennte fuers Froum anstatt Tapatalk. Da muesste mab aber bestimmt serverseitig irgendne Schnittstelle bereitstellen (eigenes Plugin oder so), aber davon habe ich zu wenig Ahnung

ja “mobiquo” ist Tapatalk

jo groggy, machbar ist das, aber das ist ein riesen Aufwand
allein die App ist schon nen mords Teil und der serverseitige Part wird auch nicht ohne sein

@EagkeEye
Ich glauve genau darum sind wir zu dem Svhluss gekommen dass wir das verschieben/absetzen wollten…

Also bei mir ist es nur pwik. Woher stammen denn die Werbungen?

Jo groggy, mich würde es schon reizen da was zu bauen, aber dafür habe ich einfach zu viel um die Ohren.

Ich glaube wir zwei hatten das schonmal kurz das man ja ne eigene App schreiben koennte fuers Froum anstatt Tapatalk. Da muesste mab aber bestimmt serverseitig irgendne Schnittstelle bereitstellen (eigenes Plugin oder so), aber davon habe ich zu wenig Ahnung

Welche Features hättest du den da gerne drin? Ich bin ziemlich fit was Web Extraction angeht und könnte den Java-Part relativ schnell schreiben um eine Liste der Threads, Posts, etc. zu bekommen.

Der Sinn von Talpatalk ist doch, dass man EINE App für alle Foren hat. Wollt ihr jetzt ernsthaft eine eigene App schreiben, um nur auf dieses Forum zugreifen zu können? Ist die mobile Ansicht so schlimm, oder stört euch die [4] neben dem Adblock-Bildchen? ^^

Nicht die Ansicht, ne. Wenn man die mobile Ansicht nimmt dann ist der Datebverbrauch enorm hoch.
Die App war ja damals mal ne Idee…