Werbung

Das Ziel? Öhhh ich wurde überredet das zu machen :smiley:
Ne ich weiß nicht genau wie es bei den anderen war aber ich wollte ein Forum haben was alle meine „Probleme“ abdeckt.

Die Finazierung läuft komplett über mich, die Werbung bringt eigentlich nichts ein aber so hoch sind die Kosten nicht. Den Webspace hatte ich mir schon lange vorher für die JLiB geholt und lag ungenutzt rum :wink:

Auch wenn es gerade nicht so aussieht wird eigentlich gerade nicht wirklich Hilfe benötigt, wir müssen nur noch das mit der Werbung klären und bullz muss mal wieder auftauchen damit er paar Änderungen ins Forum einbaut oder mir sagt wie bei denen der Stand ist.
Das einzigste wozu ich immer wieder aufrufen kannst ist, dass Artikel im Wiki geschrieben/erweitert werden :wink:

@Null: Da scheinst du irgendwas falsch verstanden zu haben. Du kannst mal wieder runterkommen. Es besteht kein Grund von einer Diskussion in ein Streitgespräch zu wechseln.
In einer Community, zumindest so verstehe ich das, ist Mitarbeit freiwillig, Engagement erwünscht aber optional.

Warum sollte ich dann also in ein Forum mit ca. 60 Usern von denen evtl. 10 aktiv sind wechseln…

Niemand hat von dir verlangt, in dieses Forum zu wechseln, geschweige irgendwelche Aufgaben zu übernehmen. Ich hätte nur gerne gesehen, wenn ein Benutzer Initiative übernimmt. Ich habe auch nicht gezögert 30 Euro zu spenden, als das java-forum offline ging, weil Stev die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte, bzw. er es verschlampert hatte.

Byte-Welt ist auch nicht mein Forum, ich bin hier auch nur ein Benutzer, dem man Admin-Rechte verpasst hat. Ich selbst sehe mich nicht als Admin, eher als Moderator, da ich administrative Aufgaben nur im Notfall übernehme. Das erledigt normalerweise EagleEye. Und du kannst mir glauben, dass ich hier 'nen Arsch voll Arbeit erledigt habe, die keiner bemerkt hat.

EagleEye stellt hier die Kommunikationsplattform zur Verfügung, er bezahlt auch dafür. Ich bin der Meinung, dass die durch Benutzer gemachte Mundpropaganda immer noch die beste Werbung ist. Wenn ein Benutzer zufrieden ist und sich in einem Forum zuhause fühlt, warum sollte er dann nicht auch Werbung dafür machen? Hier ist also nicht nur der Admin/Mod gefragt, sondern auch der einzelne Benutzer. Und wenn das für dich Drecksarbeit ist, solltest du deinen Kumpels besser kein Autoradio, oder einem Programmierer nicht NetBeans oder Eclipse empfehlen…
Ich habe auch nicht gesagt, dass du in dieses Forum wechseln sollst, du bist hier immer willkommen, so lange wie du nicht aus dem Rahmen fällst. Und so wie ich das sehe, bist du im Moment der jenige, der sich im Ton vergriffen hat.
Dazu folgendes:

in dem ich auf Vorschläge mit saudummen Antworten von einem Admin abgespeist werde, in welchem ich als stinknormaler User dazu aufgefordert werde für dieses Forum Werbung zu machen…

Wer was erreichen will (z. B. ein bekanntes Forum aufbauen), der sollte auch was dafür tun und nicht die drecksarbeit anderen Usern überlassen und sich dann im Ruhm sonnen!

Und wenn dann noch von einem anderen Admin kommt „Ich hab keine Zeit, aber du könntest doch …“ reichts irgendwann.

Aber: ich finds gut, dass wir mal Meinungsverschiedenheiten disskutieren. :slight_smile:

Und wenn Lex irgendein Problem mit mir haben sollte, warum auch immer, dann soll er mir das bitte persönlich sagen und nicht in dieser Form rumstänkern.

Wobei wir gerade dabei sind. An welcher Stelle habe ich gegen dich persönlich gestänkert? Ich habe ganz und gar nichts gegen dich, man kann sich auch was einreden…
Im Gegenteil, ich schätze, dich als Programmierer und Foren-Kumpel (der seine Besonnenheit mal kurz bei Seite gelassen hat). Kann passieren… :wink:

Und warum bezeichnest du dich als stinknormalen User? Im Gegensatz zu anderen Foren haben wir uns von Anfang an darauf geeinigt, eine Community aufzubauen, in der der Benutzer sagt, wohin wir uns entwickeln. Ups, da bist du ja schon wieder gefragt… Seid doch auch froh etwas mitzugestalten und etwas wachsen zu sehen. :slight_smile:
Das scheint EagleEye inzwischen schon wieder vergessen zu haben, weil er sich nach deinem Post entschuldigt hat. Wofür eigentlich? Wir haben nichts verkehrt gemacht. (Eagle, du Schnarchsack!) :stuck_out_tongue:

Ich finde Deine Ideen, für sinnvolle Werbung recht interessant und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen und die Möglichkeiten abchecken.

„War mir ja klar, dass du auf meinem Niveau nicht mitreten kannst“

Sorry, aber wen hast du hier zitiert? Ist mir vielleicht entgangen…

Wie Jango bereits sagte, mit sowas gewinnt man keine User, sondern verliert sie!

Man kann sich aber auch mit überzogenen Reaktionen lächerlich machen. :smiley:

@Wildcard:

Insofern sehe ich nicht welchen Vorteil man hier aus meiner Mitarbeit ziehen würde.

Byte-Welt besteht im Gegensatz zum java-forum nicht nur aus einem Forum. Wir haben unter anderem auch ein Wiki. :slight_smile: Machen kann man bei uns mehr, als nur auf die Fragen von Benutzern zu warten. :wink:

Deine Aussage hört sich für mich sehr danach an als warte ich nur darauf anderen den Erfolg zu stehlen sobald sich ein lohnendes Ziel bietet.
Diese Art der Formulierung halte ich in einer kostenlosen user-helfen-user Community für ungerechtfertigt.

Wenn du das so verstanden hast, entschuldige ich mich für mein Unvermögen, dir mein Anliegen nahe zu bringen. :o

Und zum Schluss:

Dann ruft die aktuellen User hier mal dazu auf (oder habe ich das bis jetzt übersehen?).

Hast du nicht, Null. Ich starte jetzt den Aufruf: „Macht Werbung für Byte-Welt!“
Wie ist das jetzt? Krieg ich jetzt Haue? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist einfach nur noch peinlich…

Uff, hier ist ja schon wieder was los… also das Zanken funktioniert hier auch so gut wie im J-F, was? :mad:

Tja, was soll ich schreiben. Dass Quote-Wars selten freundlich ausgehen, dürfte bekannt sein…
Also Null, das was Lex da gesagt hat (“Ungefähr so hab ich mir deine Reaktion auf meine Aufforderung schon vorgestellt…”) mit “War mir ja klar, dass du auf meinem Niveau nicht mitreten kannst” gleichzusetzen, ist doch etwas übertrieben 0o Lex wollte ja nur zeigen, dass du mal bei dir selbst anfangen könntest - und obwohl Werbung natürlich generell die Saache der Admins ist, Mundpropaganda muss von den Communitymitgliedern ausgehen, und das hat Lex ja auch so gesagt.

Gut also noch zum Thema: Es ist klar, dass man etwas machen muss, werbetechnisch gesehen. Aber irgendwie zu versuchen, von den großen Foren User durch reine Werbung abzuziehen, klingt nicht so sinnvoll - das muss auf einer anderen Ebene laufen, so wie L-ectron-X das beschreibt. Einen Linktausch oder so etwas vorzuschlagen ist imo auch nicht so gut. Aber da bin ich schon wieder bei etwas das gerade intern besprochen wird.

Fazit: Ich würde sagen, man könnte ja mal einen sticky machen, in dem die Mitglieder dazu aufgerufen werden, weiterzuerzählen, wie toll es hier ist (Grammatik ftw). Den Rest lasst uns vielleicht besser mal im Modbereich besprechen - zu viele Köche verderben den Brei, heißt es doch so schön.

Edit: Nein, ich wollte mit diesem Post niemand angreifen, weder physisch noch psychisch. 0o

Du kannst endlich mal erklären, was diese beiden Aussagen von dir sollten, danach können wir schauen, ob ich „mal wieder runterkomm“.

[QUOTE=L-ectron-X;2691]Also ich weiß ja nicht, wie Eagle das sieht, aber ich lass mich gerne von euch beiden vom Gegenteil überzeugen.
Legt los![/QUOTE]

Letzterer Beitrag ist auch gleich dein von mir interpretiertes Zitat (

)

[QUOTE=L-ectron-X;2717]Es besteht kein Grund von einer Diskussion in ein Streitgespräch zu wechseln.

Aber: ich finds gut, dass wir mal Meinungsverschiedenheiten disskutieren. :slight_smile:

Man kann sich aber auch mit überzogenen Reaktionen lächerlich machen.[/QUOTE]

Streitgespräch/Diskussion/ich mach mich lächerlich. Was denn jetzt? Oder evtl. doch alles zusammen?

Mitarbeit eines Users ist in einem Forum, dass er Fragen stellt und/oder Beantwortet. Alles was darüber hinaus geht, ist für User mit mehr Zeit bzw. in erster Linie für Admins und Mods. Du erwartest von den Usern scheinbar mehr, wie aus deinen beiden letzten Posts der Ersten Seite hervorgeht.

Das stimmt natürlich, niemand hat mich dazu gezwungen. Illuvatar hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Der Grund, warum ich mich dann dazu entschieden habe, war recht simpel. Ihr wolltet/wollt ein „besseres“ Java-Forum aufbauen. Eines wo auch mal was getan wird und nicht immer nur geredet. Als Außenstehender sehe ich davon leider nichts.

Wie du sicherlich bemerkt hast, konzentriert sich mein Ärger auf deine letzten beiden Posts der ersten Seite dieses Threads. In diesen verlangst du scheinbar aber genau dieses von mir … „irgendwelche Aufgaben übernehmen“.

Versteh mich nicht falsch, generell habe ich nichts dagegen in einer guten Community auch Aufgaben zu übernehmen, die über den normalen „Aufgabenbereich“ eines Users hinaus gehen. Dazu bräuchte ich aber 1. mehr Zeit, was ich momentan dafinitiv nicht habe, aber wir können darüber gerne anfang August nochmal reden und 2. sollte die Arbeitsaufteilung auf einen anderen Niveau/in einer anderen Form stattfinden.

Und das hat jetzt was mit dem Thema hier zu tun?

Was du letztendlich mit deinen Admin-Rechten anfängst ist mir relativ egal, ich sehe dich als Admin an, weil’s in deinem Profil steht und fertig. Und es ist meistens so, dass ein Admin (vor allem bei jungen Foren) „nen Arsch voll Arbeit zu erledigen“ hat.

Jetzt komm du aber mal runter. Warum ich mit dem bisherigen „Werbe-System“ unzufrieden bin, bzw. ich es nicht als ausreichend erachte habe ich bereits geschrieben. Auch warum es für mich nicht möglich ist auf diese Weise Werbung zu betreiben. Das Wort „Drecksarbeit“ reißt du hier völlig aus dem Kontext. Drecksarbeit in dem Sinne, dass die Forenleitung es nicht für nötig hält selbst ausreichend Werbung zu betreiben, um den Erfolg des Forums zu gewähren, sondern diese Arbeiten lieber auf die User abwälzt. Und wenn ich mir für eine Arbeit zu Schade bin und diese stattdessen auf andere Leute verteile, dann ist das nun mal aus meiner Sicht Drecksarbeit.

Dass ich mit Temperament Diskutiere ist Tatsache, aber wer mir in der Hinsicht einen Vorwurf macht, der hat nicht mitbekommen wie es dazu gekommen ist.

Ich habe in der Tat deine Aussagen (evtl. vorschnell) als Angriff gegen mich gesehen. Das liegt aber an einigen deiner Aussagen über mich gegenüber Dritten.

Ein User, der weder Mod noch Admin oder sonst eine erweiterte Tätigkeit in einem Forum übernimmt, ist nun mal ein stinknormaler User unter vielen.

Das habe ich wohl mit dem eröffnen dieses Threads + meinen Vorschlägen getan …

Das hättest du auch einfach gleich sagen können, dann wäre es soweit erst gar nicht gekommen!

Nö, warum solltest du? Die Art und Weise an Werbung, die von der Administration gewünscht ist, kann ich aber aus bereits genannten Gründen leider nicht erbringen.

Ein bisschen Diskussion gehört dazu, sonst wärs ja langweilig :wink: .

Nochmal, die von euch gewünschte Werbung, ist für mich einfach nicht möglich. Das habe ich in diesem Post schon betont und davor (vor Lexs Äußerungen) auch. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, sonst müsste ich mich ständig wiederholen (was ich ohnehin schon tue).

Wow, wir kommen endlich mal wieder zurück zum Thema :). Eine Abwerbung von anderen Usern so wie du es gerade beschreibst, habe ich auch nie Vorgeschlagen. Ich habe lediglich an eine Erweiterung von dem schon bestehenden Vorschlag „Forenprofil und Forensignatur“ gedacht. Kannst ja noch mal überlegen, von wem dieser Vorschlag kam :wink: .

Was dann wohl wieder gegen das Ziel des Forums „Die Community bestimmt wo es lang geht“ steht, aber egal, ich hab davon ohnehin heute zum ersten Mal gehört.

Haste auch nicht, mich zumindest nicht …

Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal aus dieser Diskussion ausklinken. Ich schreibe am 11. Mai meine erste Abschlussprüfung und habe davor keine Zeit Stunden hier mit sinnlosen Diskussionen zu verbringen. Das nächste mal werde ich vermutlich irgendwann nächstes WE hier sein. Also nicht wundern :wink: .

Also ich will da auch mitmischen…

sorry Null aber deine Reaktion und deine Antworten sind ja nun mal wirklich fuer die Beitraege des Monats zu nominieren.

Lex wollte mit seinen beitrag einzig und allein anmerken, dass wenn man fordert dass werbung gemacht werden soll, man doch selber auch was machen kann.

Punkt.

Ich koennte auch hier deine beitraege zitieren und mich darueber entruesten was du hier vom stapel laesst, aber um es kurz zu fassen… dazu hab ich keinen bock.

in diesem sinne hut ab vor guter Diskussionsaufnahme und bereitschaft. Weiter so… so gewinnt man Blumen

Ich schreibe am 11. Mai meine erste Abschlussprüfung und habe davor keine Zeit Stunden hier mit sinnlosen Diskussionen zu verbringen. Das nächste mal werde ich vermutlich irgendwann nächstes WE hier sein. Also nicht wundern

tsja und warum hast du nicht schon viel frueher diese diskussion gemacht, da wo du zeit hattest ? mhm… komisch… Déjà-vu

und ja - mich nervt zur zeit diese pseudo-foren-wir-verstehen-alles-anders-und-pissen-uns-im-grunde-ohne-grund-an Diskussionen

ok ich kanns nicht lassen

Die Beitragszahl ist in letzter Zeit ja schon ein wenig gewachsen, ich frag mich nur woher die User dazu kommen? Wir machen ja eigentlich nirgends wirklich Werbung dafür (zumindest ist mir noch keine Aufgefallen). Ich fänds langsam mal an der Zeit die Sache ein bisschen aggressiver anzugehen. Über die Alpha-Phase des Forums sind wir ja schon weit hinaus und Leute sind auch genug da, die Fragen beantworten können.

Worauf warten wir also noch?

ja worauf warten denn wir ? wir sollten mal was machen… wir beinhaltet dich auch… zuerst forderungen stellen und dann sagen „noe ich mach nix weil ich das nicht kann“… komische argumentation.