Werksstudent Programmierer - Welche Kenntnisse werden gefordert?

Ich studiere Informatik an einer FH (Bachelor) und fange bald das 5. Semester (Bisher innerhalb der Regelstudienzeit) an.
Etwa ein halbes Jahr vor dem Studium habe ich mir die ersten Schritte in Java beigebracht. Aber richtig gelernt habe ich es eigentlich erst dann im Studium. Ich habe also keine Ausbildung als Fachinformatiker oder war auf einem IT-Berufskolleg o.ä. .

Ich würde gerne demnächst als Werksstudent als Programmierer nebenbei arbeiten. Dabei wird wohl nur Java in Frage kommen, da ich eigentlich nur diese Sprache beherrsche. Zwar könnte ich mich auch mal 2 Wochen mit C# beschäftigen, was ja fast identisch mit Java sein soll, aber ich wäre mir da dann sehr unsicher mich als C# Programmierer irgendwo zu bewerben.

Was ich mich aber frage ist, was genau man für einen Nebenjob als Werksstudent Programmierer genau können muss. Die Aussage „Grundlagen in Java“ o.ä. ist sehr schwammig. Damit könnte gemeint sein, dass man nur die grundlegensten Sachen wie Variablen, Schleifen, Syntax usw der Sprache beherrscht und weiter nichts. Damit könnte aber auch gemeint sein, dass man z.B. ein Jump & Run Spiel innerhalb von 1-2 Stunden aus dem Boden stampfen muss und jedes Design-Pattern auswendig können muss.
Oder anders gefragt: Was wären typische (Programmier)-Aufgaben in einem Job als Werksstudent Programmierer? Und vorallem in welchem Zeitraum müssten diese gelöst werden?
Ich zweifle einfach daran, ob meine Kenntnisse und auch meine Geschwindigkeit ausreichen. Die FH-programmieraufgaben kann man wohl schlecht als Referenz nehmen. Und privat habe ich mal das ein oder andere Spiel programmiert (Moorhuhn, Snake, Space Invander).