Wie findet Ihr Mein Projekt, eine Java Cloud

Hallo an alle, wollte mal fragen wie Ihr mein Projekt findet, es ist eine Cloud die in einem Applet Ausgeführt wird, das Design ist im Blid Zusehen. Man kann eigene Daten (außer jpg geht nicht weiß auch nicht warum) In ein Verzeichniss laden, Dateien Teilen und es Können sich unbeschränkt viele Benutzer Registrieren. Das Projekt werde ich bei Release bei Github hosten. Soweit ist alles fertig nur noch ein bisschen Testen tuhe ich es.

Idee: naja, gibt schon einiges an Cloud Software, die auch von der Umsetzung ordentlicher sind (Ordernstruktur, Benutzerverwaltung, etc.). Siehe owncloud
Applet: Absolut scheiße. Heutzutage verwendet kaum einer mehr Applets, geschweige dass die User gerne Applets zulassen.

Ansonsten, eher wieder nur ein hingeklatsches Projekt (sry), mal draufschauen wenn der Code bei GitHub ist, dann kannst dir dahingehen natürlich ein paar Vorschläge geben lassen.

was ist an applets so Schlim, ich find die Gut :slight_smile: bei mir gibs halt keine Ordner Struktur aber ich find das nicht Schlim

Naja dass du die Gut findest wundert mich nicht.

Jetzt mal was anderes:
Hier staendig neue “Projekte” - also fertig kompilierte SW von zweifelhafter Qualitaet ohne Quellcode - reinzustellen ist eigentlich Spam.

Wir besprechen hier generell Code, nicht irgendwelche SW, von der Plauderecke mal abgesehen.

[QUOTE=maki]Naja dass du die Gut findest wundert mich nicht.

Jetzt mal was anderes:
Hier staendig neue “Projekte” - also fertig kompilierte SW von zweifelhafter Qualitaet ohne Quellcode - reinzustellen ist eigentlich Spam.

Wir besprechen hier generell Code, nicht irgendwelche SW, von der Plauderecke mal abgesehen.[/QUOTE]

ich habe keine SW Reingestellt ich wollte nur mal euere Meinung dazu hören

Andi, wie schon einmal im letzten Thread gesagt, bitte mach nicht für jedes kleine mini Projekt einen neuen Thread auf.
Ich sehe darin kein Problem in closed Source Projekten, aber sie sollten einen gewissen Grad an Reife überschritten haben.

Wenn du nur für dich programmierst ist diese Aussage in Ordnung.

Aber sobald andere deine SW nutzen sollen, solltest du in die Richtung gehen mit der du gestartet hast:„was ist an Applets schlimm“. Die Antwort hat dir DArkRose schon gegeben.

Und bzgl der Reife deiner Software…wäre es nicht viel besser du arbeitest an den Programmen und stellst sie erst vor wenn du 100%ig zufrieden bist. Und dann hörst du auch nicht nur Kritik.

Und bzgl der Reife deiner Software…wäre es nicht viel besser du arbeitest an den Programmen und stellst sie erst vor wenn du 100%ig zufrieden bist. Und dann hörst du auch nicht nur Kritik.

Ich bin ja 100% mit meiner Software zu frieden aber vll. hat ja wer noch ein Vorschlag was man noch hinzufügen könnte. Ich weiß nur nicht wo der fehler liegt das jpg dateien nich funktionieren alle anderen Schon (zumindest die wo ich kenne) pdf, zip, rar, xps, png ?

Dann solltest du deine Kriterien überdenken. Erst wenn du keinen einzigen Fehler mehr findest solltest du 100% zufrieden sein. Andere werden noch genug Fehler finden.

nebenbei ist es nicht so sinnvoll seinen Namen bzw Email so klar zu zeigen imo

@Andy16823
Was soll das für eine Cloud sein? Welche Technik verbirgt sich dahinter?
Wie funktioniert die Verbindung zw. Applet und Server? --> Protokoll?
Was ist das für ein Server? --> Java? PHP? Was anderes?
Welche Voraussetzungen muss die Infrastruktur mitbringen?

Fragen über Fragen… Und dann kommst du mit deiner Frage und willst wissen wie wir deine Java Cloud finden?
Beim aktuellen Informationsstand und dem einen Screenshot, ganz ehrlich: Ganz deutlich unterhalb von “absolut uninteressant”.

Also es ist eine Cloud die mit mehreren Benutzern Arbeitet. Es Können Sich also Benutzer Anmelden daten Speichern und auch Freigeben. Die Cloud Arbeitet mit MySQL und Ftp. Es muss auf dem Server also nur mysql und php für die Installation ( wenn kein php = manuelle Installation ) vorhanden Sein. Was ich noch hinzugefügt habe ist ein Rang System der Shared files d.h. Die file mit den Meisten Downloads wird als erstes angezeigt usw.

Was muss der MySQL Server Anbieten

Der MySQL Server muss Jeden Host unterstützen da ja das Applet sich dort einlogt und sozusagen nicht auf dem Server läuft sondern auf dem Client PC

Ohne Quellcodes so interessant wie deine anderen “Projekte”. Gar nicht, das war doch deine Frage oder?.

Nur so als kleiner Tipp Andy, beide Wege die du nutzt sind sehr schlecht gewählt.
Weil dann kann ich auch ein FTP Programm nehmen und viel schlechter ist es noch MySQL offen zu haben. Das Ergebnis hast du am jf gesehen, sofort wird jemand das Ding knacken.

Zumal ich nicht sehe wo das eine “Cloud” ist, für mich ist das nichts anderes als ein FTP Client.

@EagleEye
Naja, viel mehr ist OwnCloud dann auch nicht. Ist nur ein Webinterface zum Dateisystem des einen Servers.

MySql offen lassen: Puuh. Mutig.

Aber ein Applet das nur ein Aufsatz auf FTP mit ein wenig MySql ist braucht echt kein Mensch. Vor allem hättest du das dann auch in reinem PHP machen können. Das Applet bringt hier nur Nachteile mit sich.

@tuxedo

Das Applet ist aber schöner :slight_smile:

  • Das Applet braucht eine passende Java Installation
  • Der Browser muss Applets aktiviert haben
  • Ein Applet lässt sich auf dem Smartphone unterwegs nicht benutzen

Keiner der 3 Punkte trifft auf PHP und Co. zu. Und mit ein wenig JavaScript kann man die Webseite auch schön und interaktiv gestalten. Glaubst du nicht? Schau dir mal das an: http://sourceforge.net/projects/phpvirtualbox/ Sieht fast so aus wie die Desktop-Anwendung und lässt sich auch fast so bedienen…
Das Applet kannst du dir also wirklich sparen.

[QUOTE=Andy16823]@tuxedo

Das Applet ist aber schöner :)[/QUOTE]

Sorry, aber das Applet ist hässlich.

So habe das ganze mal weiter Überarbeitet nun gibt es eine Benutzer Verwaltung für Administartoren und habe neue Screenshots

[QUOTE=Andy16823]@tuxedo

Das Applet ist aber schöner :)[/QUOTE]

Ähm… Mag sein, aber nich das da …

Ich erinnere mich auch grad an etwas, das ein Mitazubi/-schüler mal erzählte. Die bekamen einen neuen Azubi rein (die Firma macht Webpräsenzen für andere Firmen) und er war so stolz auf seine Photoshopkünste und wollte jede Seite aufpeppen. Da meinte der Mitazubi dann: “Das dachte ich auch am Anfang. Du wirst dich wundern, wie schnell du das sein lassen wirst.”

Klar soll Software nach etwas aussehen, aber wenn das deine einzige Sorge ist, dann solltest du dir nochmal Gedanken drum machen. Das schönste UI ist nutzlos, wenn der Rest nix taugt. Da ist der umgekehrte Weg fast schon besser (nein, SAP ist trotzdem scheiße).