Wie ist das eigentlich mit dem Chat...?

Es irritiert mich etwas, dass ich anscheinend der einzige bin, der darüber irritiert ist, dass der Chat zwar sehr prominent verlinkt ist, aber … wenn man draufklickt, man nur auf
http://forum.byte-welt.net/misc.php?do=page&template=chat
landet… Zumindest im Firefox…
Was auch immer man machen muss, damit man chatten kann: Vielleicht sollte das irgendwo ersichtlich sein
(Disclaimer: Ich chatte normalerweise nicht, also sorry falls es irgendwas „offensichtliches“ ist… IRC-Client installieren oder so…? :confused: )

Hmm, loift. Aktueller FF.

[quote=Marco13]Was auch immer man machen muss, damit man chatten kann:[/quote]Zum beispiel in NoScript kiwiirc.com erlauben…

bye
TT

Hmgl. Ja, NoScript wäre ein heißer Kandiat, aber natürlich habe ich schon mit „temprorarily allow all this page“ etc. rumprobiert - auch wenn man kiwiirc.com explizit erlaubt, tut sich nichts. Erst wenn man in den Leeren Bereich in der Mitte rechtsklickt und dann „This Frame → Show only this frame“ macht, geht ein Fenster auf, wo dann NUR noch der Chat zu sehen ist. Kann’s das Layout da irgendwie zerschossen haben? Warum ist das nur bei mir so? flenn

EDIT: Also, es funktioniert ja dann alles, aber das muss ja einen Grund haben, warum der nicht so in die Seite „eingebettet“ ist …

EDIT2: WTF?! Jetzt funktioniert’s auch „eingebettet“…?! :suspect: Laut Ockhams Rasiermesser ist der nächstliegende Schluss, dass ich gerade durch eine Raum-Zeit-Diskontinuität in ein Paralleluniversum katapuliert wurde, wo das Problem nie existiert hat :smiley:

Der Chat wird in einem iframe geladen. Sofern ich mich erinnere, muss man bei NoScript Scripte in frames und iframes separat erlauben.

Ja, ich hatte mich durch die Optionen gewühlt, aber die Häckchen bei "