Wie kompatibel ist Less?

Ich wollte mir mal less anschauen und verwenden. Jetzt steht da auf der Seite aber:

Client-seitig (nur mit modernen Browsern)
was mich etwas stutzig macht. Leider finde ich auf die schnelle (stehe hier leider etwas unter Zeitdruck) im Internet nichts gescheites dazu. Ist das nur so eine „ja sollte überall laufen, aber ohne Gewähr“-Aussage oder muss ich damit rechnen später doch eine CSS ausliefern zu müssen?

Du wirst immer eine kompilierte CSS ausliefern müssen. Client-seitig LESS verarbeiten lassen, ist höchstens für’s Development interessant.

Client-side usage
Client-side is the easiest way to get started and good for developing your LESS. For production and especially if performance is important, we recommend pre-compiling using node or one of the many third party tools.

Also Less zu benutzen lohnt sich wirklich. Macht die CSS Dateien bei mir deutlich übersichtlicher und auch deutlich einfacher zu warten.
Setze es jetzt seit einiger Zeit auch bei einem meiner Projekte ein.

Ich lasse meine Less Dateien einfach über PHP kompilieren und dann kommt beim Client ein ganz gewöhnliches CSS File an.

Das mit PHP kompilieren zu lassen ist auch interessant. Momentan liefere ich noch ein JS mit aus, welches sich client-seitig darum kümmert. Aber via PHP dürfte ich mögliche kompatibilitätsprobleme umgehen können.
@HighlandGamer64 : nutzt dafür das hier: http://leafo.net/lessphp/?

Wie gesagt, man sollte immer das kompilierte CSS auslieferen. Und beachte, nicht bei jeden Request die CSS kompilieren, sondern nur nach jedem Deployment.

Ja, hab es mir so geschrieben, dass auf der lokalen Maschine immer eine css-Datei kompiliert wird. Das Produktivsystem später wird aber das kompilieren weglassen und direkt die CSS einbinden.

Ja genau das benutze ich auch.
Bei mir kann ich dann über das Backend anstoßen, dass ein neues .less File kompiliert werden soll. Ist zwar etwas umständlich wenn man Änderungen am CSS braucht aber so oft kommt das ja auch nicht vor…

Ich würde für sowas Assetic mit dem LessFilter einsetzen. Für die Produktion werden die CSS Dateien statisch erstellt, in der Entwicklung kann man sich die Inhalte dynamisch generieren lassen.

Wir verwenden Sass und haben auch für die Webanwendungen Build-Skripte. Diese generieren einfach CSS welches eingebunden wird.

Ja gut, sowas ähnliches was ihr Vorschlagt habe ich ja bereits in PHP realisiert. Ich prüfe $_SERVER['REMOTE_ADDR'] auf bestimmte IPs (derzeit localhost). Wenn ich also lokal bin erstellt er mir CSS-Datei und bindet diese ein — ansonsten bindet er einfach nur die CSS ein.