Wie viel kostet das vBulletin

Hallo, ich bin am überlegen ob ich eine Foren Software kaufen soll. Nun wollte ich fragen was das vBulletin 4 kostet oder das vBulletin 3, kann man das vBulletin 3 überhaupt noch kaufen ?

warum, ich lese auf X seiten immer verschiedene Preise ? ich blick da nicht durch ? einmal steht da 79 € dann 180 € ?

http://www.vbulletin.com/de/features/

Würde dir von vB 5 abraten. Hatten wir auch erst. Gibt aber keine Coder mehr, die das pflegen - leider. Die sind alle hier.
Klar, gibts das 3er noch, ist aber sicherheitsmäßig nicht auf dem aktuellsten Stand.

Ok, danke erst mal. Ich habe die frage gestellt da Ihr ja das vb3’er hattet und nun das vb’4er. Aber wenn die beide 180 € kosten ist das nicht drinnen. Das Xenoforo habe ich mir auch angeschaut finde ich persönlich nicht so schön. Allternativ schreibe ich eine eigene, spricht ja einiges dafür:

Größerer Lern Effekt in sachen php, mysql und Javascript / Ajax, CSS
Individuelle Anpassung an eigene bedürfnisse

dagegen

sehr sehr lange entwiklungs Zeit wenn man alleine ist

Also habe ich mich mal fadür entschieden. Habe auch die Installations engien schon fast fertig. Nur weiß ich nicht ob ich noch Tabellen benötige. Habe bis jetzt

wb1_attachment
wb1_bbcodes
wb1_forums
wb1_forums_rules
wb1_friends
wb1_likes
wb1_messages
wb1_rules
wb1_smilies
wb1_themes
wb1_users

wenn wem noch tabellen einfallen kann das gerne posten.
Gedacht habe ich mir das so: ich habe unendlich viele foren mit unter foren, da alles als forum behandelt wird. Also jedes forum kann einen parent beinhalten, also das übergeordnete forum. Ich mache das ganze mit klassen die ich dann in der index, acp und ucp verwalte. Somit kann ich erst die Engien Schreiben und dann eben das Design anpassen.

Was haltet Ihr davon, ein Forum kaufen oder Selbstschreiben ?

Grüße Andy

Unendlich lange, unendlich viel (Zeit, Kapazität, Operationen, Elemente, Iterationen…) für Infos immer ganz schlecht. Wer soll deins den verwenden,- sind doch alle hier.

Das Forum ist quasi kostenlos, aber die Lizenz kostet halt. :wink: 180 Euro reichen da lange nicht, denn du musst noch Pakete zukaufen, wie Support und einiges mehr.
Wir haben hier sämtliche vB Lizenzen, haben uns aber für das 4’er entschieden, weil es da noch genügend Plugins/Addons gibt.

Dann schau es dir hier an.

Das kannst du nicht…

[quote=Andy16823]Habe bis jetzt

wb1_attachment
wb1_bbcodes
wb1_forums
wb1_forums_rules
wb1_friends
wb1_likes
wb1_messages
wb1_rules
wb1_smilies
wb1_themes
wb1_users[/quote]

Beliebige Tabellen aus einem anderen Forum zu kopieren, hilft hier nicht. Du hast da auch wild Tabellennamen mit kopiert, die nichts mit der Grundfunktion eines Forums zu tun haben.
Zur Grundfunktion gehören:
[ul][li]Benutzer
[/li][li]Foren
[/li][li]Themen
[/li][li]Beiträge[/ul]
[/li]Mehr erstmal nicht. Alles weitere kann man später dazu bauen.

Hi Andy,

bitte erkläre uns, was du da machst?

In dem einen Augenblick willst du ein Forum kaufen. Im nächsten Augenblick willst du eins schreiben.

Dann hast du eine Million gleichzeitiger angefangener und gleichzeitg schlecht implementierter Projekte.

Hast du dir schon mal die Beiträge aus dem vb paradise Forum durchgelesen. Dort schreiben die Leute exakt das gleiche!

Du ignorierst alles und jeden.

Und hier ist auch das Hauptproblem. Du springst so schnell zwischen den vielen Programmiersprachen, die Du denkst zu beherschen. Du beschäftigst Dich mit keiner von ihnen.

Ständig sieht man immer nur ein Tutorial zu einem JFrame oder etwas, was dem ähnlich. Diese zeigen aber, dass Du kaum etwas von den Prgrammiersprachen etwas verstehst.

Ich weiß, dass hierrauf keine Antwort mehr folgen wird, aber iwo musst Du einsehen, dass du dich hiermit maximal lächerlich machst. Und überall steht dein realer Name. Wenn Du dich später bewirbst, wird man dies finden und das wird sicherlicher nicht positiv auffallen.

Mein Tipp: Entscheide Dich für eine Programmiersprache. Schließe dein komisches Forum und registriere Dich in einer größeren Community zu dieser Sprache an. Und fange an die Tipps, die dir dort gegeben werden umzusetzen.

Viel Erfolg.

Und die Präfixe gleich mit… :smiley:

also ich würde dir vom VB abraten, es war mal ein super Forum aber es ist auf dem absteigenden Ast. Wie Jango schon geschrieben hat, guck dir lieber Xenforo an, die ersetzen VB langsam überall.
Sie haben ein paar andere Schritte gewählt als existierende Lösungen, das schreckt aber aber das machts später überraschend Angenehm.

Vergiss das mit dem selbst schreiben :wink:
Du wirst locker 1 Jahr brauchen bis du eine erste gescheite Version hast und ich garantiere dir. Ein Hacker braucht 5min und ist dann in deinem System drin :wink: