Wiki-Fehlermeldung bei Update eines Eintrages


#1

Hallo.
Ich wollte den Wiki-Eintrag Bücher und Tutorials etwas erweitern.
Ich habe die Änderungen getätigt. Dann einen Haken auf: Über “Änderungen informieren” oder “Seite beobachten”- weiß nicht genau wie das heißt, gesetzt und bekam folgende Fehlermeldung:

[Edit]
[U][B]Der Fehler tritt nur auf, wenn “Seite beobachten” markiert wurde.[/B][/U]
[/Edit]

Notice: Undefined offset: -1 in /srv/www/wiki_byte_welt/htdocs/mediawiki/languages/Language.php on line 512

Warning: require_once(Mail.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/wiki_byte_welt/htdocs/mediawiki/includes/UserMailer.php on line 119

Fatal error: require_once(): Failed opening required ‘Mail.php’ (include_path=’/srv/www/wiki_byte_welt/htdocs/mediawiki:/srv/www/wiki_byte_welt/htdocs/mediawiki/includes:/srv/www/wiki_byte_welt/htdocs/mediawiki/languages:.:/usr/share/php5:/usr/share/php’) in /srv/www/wiki_byte_welt/htdocs/mediawiki/includes/UserMailer.php on line 119


#2

Hmm… ‘Beobachten’ heißt die Funktion und funktioniert bei mir tadellos.

Bei der Gelegenheit habe ich das mal dem Inhaltsverzeichnis beigefügt.


#3

Interessant. Ich habe es eben nochmal getestet und es funktioniert ohne Probleme…
Komisch…

Naja. Dann hat sich das ja erledigt :slight_smile:


#4

Interessant, weil die Datei existiert überhaupt nicht, obwohl sie im Script verlangt wird.

Ich werde dem mal auf den Grund gehen.