Wildfly startet nicht


#1

Ich habe Wildfly 10.x installiert. Leider startet der Server nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:

No SSL Context available from security realm. Either the realm is not configured for SSL, or the server has not been reloaded since the SSL config was added.

Folgende Lösung fand ich im Netz:

https://issues.jboss.org/browse/JBEAP-8158

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Bug in Wildfly. Laut dem Link soll ich ein paar CLI Befehle ausführen. Allerdings weiß ich nicht wo ich das machen soll. Ich habe Linux. Soll ich das ganze im Terminal ausführen? Oder als Shell Script?


#2

Im Terminal würd’ ich sagen. Das Terminal war damals das Ding, vor dem man saß, also Bildschirm und Tastatur. Auf diesem lief zumindest ein Command Line Interface, also kurz CLI. :wink:
Heutzutage wird beides synonym verwendet.

Nichtsdestotrotz würde ich mit dennoch ein Script von nachen, wenn es nicht gleich beim 2. Mal klappt.


#3

In Linux ein Terminal öffnen und dann mal die Doku zu Command Line Interface lesen

https://docs.jboss.org/author/display/WFLY/Command+Line+Interface?_sscc=t

./bin/jboss-cli.sh

ausführen und dann bekommt man ein Interaktives Kommandozeilenwerkzeug mit dem man die Befehle ausführen kann, nachdem man sich mit dem Server verbunden hat.

Ein entsprechendes Script sollte man via Pipe einfach ausführen können. Ist zumindest meine Vermutung.

./bin/jboss-cli.sh < meinscript.jboss

Also alles was in meinscript.jboss steht, wird an die cli gesendet als würde man es direkt so eingeben.