Win 8.1 - Nach gestrigem aufgezwungenem update W-LAN Probleme

********Howdy,

ich habe nun seit längerem Windows 8.1 Pro auf meinem Laptop installiert.
In letzer Zeit wurde ich immer wieder über dumme Updates informiert die ich getrost immer ignorierte, da ich keine Lust habe ständig den Rechner erst herunterzufahren um die Updates zu installieren.

Gestern jedoch kam 2x ein Overlay vonwegen „PC startet neu,…“. Da bin ich auf Abbrechen gegangen weil ich MITTEN beim Arbeiten war und darauf überhaupt keine Lust hatte zu diesem Zeitpunkt neuzustarten. Nach dem 2. mal dann hat sich das drecksteil einfach neugestartet aufgrund diesen behämmerten updates.

Und nun zu meinem Problem:
Seit diesem update-Kram habe ich tierische Probleme mit dem W-LAN. Seiten im Browser werden nicht immer vollständig geladen, etc. Das sind also irgendwelche Verbindungsabbrüche. W-LAN ist die ganze Zeit an, es ist also nicht so, dass ich immer aus dem W-LAN Netzwerk herausgeworfen werde, es ist jediglich so, dass nicht immer alles korrekt geladen wird. Mal geht dies ein paar Minuten gut, und mal muss ich mehrmals den Browser neuladen bis die Seiten korrekt angezeigt werden.

Ich habe nun mehrere Dinge versucht:

  • Laptop neugestartet
  • W-LAN ein- / ausgeschaltet

Langsam nervt es, da ich den Rechner gerade JETZT benötige um ein Projekt abzuschließen.

Kann mir jemand Tipps geben?

Edit:
Fragt jetzt bitte nicht nach updates für mein Laptop :smiley: Das iste in Sony Vaio und ich war bereits auf der Sony-Seite und hab es probiert.
Nun leider existieren keinerlei Downloads, ok die existieren schon nur ich kann die nicht herunterladen. Die Seite von Sony sagt mir „Oops, missing file“. Und ich hab nun alle 4 OS-Versionen durchgeklickt von den Treibern (Win7, Win8, Win8.1 und WinXP). ALLE Dateien fehlen irgendwie. Verarschen, Sony?

nein - Du bist nur beliebt bis Du etwas gekauft hast, danach interessiert sich Sony nicht mehr für Dich. Das Thema mit Windows und treiber hatte ich von ca. 4 jahren einmal durch (Update von Vista 32 Bit auf W7 64). Irgendwo in den Tiefen des Internet ein Statement von Sony 8so ungefähr): das Gerät ist nur für Vista gebaut. In den Untiefen des Internet habe ich dann endlich einen Grafiktreiber gefunden (im auf der Japanischen Sonyseite).

hilft dir aber leider nicht weiter…

Man kann mit den Tool XP-Antispy auch Windows 8.x dazu bringen, nach Updates nicht mehr zu neu zu starten. Updates werden dann erst beim Herunterfahren installiert.

Zum Thema: kannst du nicht eine ältere System-Installation wieder herstellen?