Windows 10: XamlCompiler error WMC1002

Ich kämpfe gerade mit dem Problem dass mein Projekt nicht mehr baut.
ich bekomme gerade bei jedem Build die Meldung

4>D:\Projects\mybikesetup runk\WinMyBikeSetup\MyBikeSetup.Win10\Views\BikePage.xaml : XamlCompiler error WMC1002: x:Class type ‘MyBikeSetup.Views.BikePage’ is not found in ‘MyBikeSetup’
4>D:\Projects\mybikesetup runk\WinMyBikeSetup\MyBikeSetup.Win10\Views\BlankPage1.xaml : XamlCompiler error WMC1002: x:Class type ‘MyBikeSetup.Views.BlankPage1’ is not found in ‘MyBikeSetup’
4>D:\Projects\mybikesetup runk\WinMyBikeSetup\MyBikeSetup.Win10\Views\Dialogs\EditBikeDialog.xaml : XamlCompiler error WMC1002: x:Class type ‘MyBikeSetup.Views.Dialogs.EditBikeDialog’ is not found in ‘MyBikeSetup’
4>D:\Projects\mybikesetup runk\WinMyBikeSetup\MyBikeSetup.Win10\Views\MainPage.xaml : XamlCompiler error WMC1002: x:Class type ‘MyBikeSetup.Views.MainPage1’ is not found in ‘MyBikeSetup’

Die Klassen existieren und haben vor 1h noch gebaut, ich bin gerade dabei raus zu bekommen was ich geändert hab was das verursacht hat.
Aber hat jemand das schon einmal gehabt und eine Idee wie ich das wieder gerade gebogen bekomme?

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal wenn ich mich richtig erinner.
Im Editor hat er mir es richtig angezeigt aber beim Build ging es nicht richtig -> Werden die Dateien beim Buildvorgang beachtet? Klasse auswählen -> Eigenschaften -> Buildvorgang sollte auf Kompilieren sein.

Ähnliche Probleme gibt es auch wenn .xaml und .xaml.cs Datei unterschiedliche Namespaces aufweisen oder wenn es eine Klasse gibt welche gleich heißt wie ein Namespace.

ich habs jetzt lösen können, der Fehler lag daran, dass ich meine Library Projekte aus versehen genauso genannt hab wie meine App und dadurch muss alles etwas durch einander gekommen sein.