Windows 7: Keine Verbindung mit gehostetem Netzwerk

Ich hab über cmd ein gehostetes Netzwerk erstellt und gestartet.Auf meinem Handy(Samsung Galaxy S) wird dieses Wlan auch angezeigt, aber beim Verbinden gibt es Probleme, nämlich kommt da immer nur “Mein Wlan(Name des Wlans) IP Adresse abrufen von…” und dann, nach ein paar Sekunden verliert er das Wlan komplett, sagt : “Außerhalb der Reichweite” und dann beginnt alles von vorn. Mit Programmen wie Virtual Router hab ichs auch schon probiert, genau das selbe. Passwort ist garantiert richtig, ich sitze ca. 10 cm vom Computer entfernt und das Handy sagt soger, dass die Qualität “Exzellent” ist. Kann irgendjemand helfen ?

Ich wurde da spontan darauf tippen das dein Wlan-Gerät Problem hat

Wenn du das Handy meinst, ist das bestimmt so, der “Router” wurde aber korrekt eingerichtet.

ein richtiges Einrichten verhindert dennoch keinen Fehler in der Hardware. Nimm ein zweites Handy und versuch mit beiden die Verbindung gleichzeitg herzustellen. Ist für beide Geräte die WLAN-Verbindung wieder weg, dann hast Du wohl ein Problem auf Deinem Rechner.

Keines der Handys kann sich verbinden.
Hier die Befehle zum erstellen des Netzes:
netsh wlan set hostednetwork ssid=Meins key=test keyUsage=persistent
netsh wlan start hostednetwork

netsh wlan set hostednetwork ssid=Meins key=test keyUsage=persistent
netsh wlan start hostednetwork

ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht mal Ahnung was Microsoft unter hostednetwork meint. Ich verwende Linux und dort sind Ad-Hoc Netzwerke verboten (mein letzter Stand von vor ca. 1 Jahr).

Was willst Du eigentlich erreichen?

Ein Wlan von meinem Computer aus, durch das ich mit meinem Handy ins Internet gehen kann

hast Du Routing bereits aktiviert - https://www.google.de/search?q=windows+routing+aktivieren

Mir scheint das ist nicht das richtige, im Artikel wird immer wieder von Windows NT gesprochen und falls es ein Betriebssystem ist habe ich dieses nicht, zudem finde ich den beschriebenen Schlüssel im Registrierungseditor nicht.

:twisted: - dann nimm doch einen anderen Link - Windows NT stammt noch von vor Deiner Geburt (zu der Zeit war sogar ich noch jung)

mal abgesehen davon - Du willst mit Windows etwas machen, was sich Microsoft gerne vergolden lässt. Mit den üblichen MS Home-Editionen brichst Du Dir dabei definitiv die Finger. Das ist unter Linux schon relativ komplex (dnsmasq&co) das Netz über WLAN zu verteilen.

Gibt es dann vielleicht andere Möglichkeiten(evt. Programme) ?

Ich verstehe eh nicht wieso du es über CMD lösen willst. Es gab unter XP mal die Möglichkeit ein Ad-Hoc Netzwerk einzurichten. hat bei mir nie wirklich funktioniert. Aber das ist es was du brauchst, ein Ad-Hoc Netzwerk.

Ich hab jetzt so ein Ad hoc Netzwerk gemacht, und wie kann ich jetzt vom Handy aus mich damit verbinden ?

in dem Du deinem handy sagst: “verbinde Dich mit dem WLAN Netzwerk”

Das Netzwerk wird vom Handy aber nicht gefunden.

dann prüf mal ob Dein WLAN die SSID mit verteilen darf oder ob es die SSID verstecken soll. Letzteres führt dazu das Dein Handy das Ad-Hoc Netzwerk nicht finden kann

wie geht das ?

siehst Du mit dem handy das WLAN. Wenn nicht, dann ist womöglich in den Einstellungen der haken gesetz, das das WLAN versteckt sein soll.

unter ‘Eigenschaften’ finde ich kein solches Kästchen

okay - Du hast zwei Probleme:

Problem 1 - Dein Handy findet das Ad-Hoc Netzwerk von Windows nicht. Unter WinXP habe ich das nie hin bekommen.

Problem 2 - Windows will nicht Routen. Mit Home-Edition bzw. den Versionen für Otto Normal geht das nicht wirklich. Windows XP wählte an dem Netzwerk 192.168.1.1 als IP für den Rechner/LAN-Karte. In dem Moment wo Du im Netzwerk eine andere IP hast, wirst Du viel umstellen dürfen.

Problem 3 - Du wirst Dich mit Routing auseinander setzen drüfen. Ich weis noch nichtmal ob Windows NAT von sich aus beherscht (vermutlich wieder nur die teuren Versionen)

die Probleme musst Du von oben nach unten lösen. Anders wirst Du nur im Nebel stochern.

hand, mogel

BTW: ich kann nicht zählen …