[Windows Batch] Bestimmten java prozess killen

Hi :slight_smile:
Ich sitz schon seit stunden dran und kriegs nicht hin.
Also. Das Skript soll eine Bukkit server instanz killen.
Infos darüber: Commandline enthält Spigot
Prozessname ist java.exe
Es soll eine .bat sein die ich in ein Build Script integrieren kann (ant).
(Plugin wird exportiert und server muss gestoppt und anschließend wieded gestartet werden(Das ist kein Problem)).
Ich wäre über Hilfe erfreut :slight_smile:
Grüße

Hast du die Prozess-ID schon? taskkill /PID DEINE-PID würde dir den Prozess killen. Es würde zwar auch taskkill java.exe funktionieren, das ist aber gefährlich, da du nicht weißt ob nicht noch ein anderes Java-Programm läuft.

Doch. Die Pid bekomm ich über ne schleife mit wmic aber beim beim
DO TASKKILL /F /PID %%i%
Sagt er iwie .HLER Wrong oder so.
Ich wär über nen fertigen code sehr erfreut, da ich iwie faile.

Grüße

Vor allem in der Fehlerbeschreibung :wink: Mit fertigem, getesteten Code kann ich nicht dienen mangels Windows-Rechner. Allerdings kenne ich mich mit dem Zeug aus, also kann ich dir vielleicht helfen wenn du mir die exakte Fehlermeldung gibtst.

.HLER not valid oder so.
Hab aber was gefunden:

Das wird funktionieren, denke ich :slight_smile: