[WIP] Lands Of Ethranya [RPG]

Vorwort: Hallo, ich möchte euch das neuste und Derzeitige Projekt von Blue Dragon Games vorstellen. Wir haben zwar noch einen weiten Weg vor uns, aber es gibt schon einiges zu sehen. Außerdem möchten wir von euch wissen, was ihr noch gerne in einem RPG für das Handy(Android) wünschen würdet.

Lands of Ethranya

… ist ein RPG für das Mobilgerät und wird im Moment nur für Android entwickelt. Die Story ist noch nicht vorhanden, aber wir arbeiten daran.
Im Moment gibt es eine Testwelt, um alle Funktionen zu testen und zu entwickeln. Es wird eine Welt sein, die in 150x150 Kachel abschnitte mit je 16x16 Kachelgröße unterteilt sind. Das Spiel hat eine art „Action-Kampfsystem“ wobei man nicht automatisch angreift. Wenn man einen Gegner getötet hat, dann erhält man Erfahrungspunkte und die Rüstung, die Waffe oder nichts von ihm(Im Moment). Wenn man durch die Erfahrung ein Level aufgestiegen ist, dann kann man 4 Attributs punkte auf 5 Attribute verteilen. Die 6 Attribute sind Leben, Mana, Stamina, Stärke und Intelligenz, wobei die ersten 3 nur den das Leben, Mana oder Stamina von einem erhöhen, Stärke und Intelligenz erhöhen je nach Waffentyp den Angriff. Die Rüstung kann zusätzlich noch Boni geben auf Leben, Mana und Stamina.
Damit die Spieler untereinander nicht ganz abgeschottet sind, gibt es einen Chat, welcher aber kein muss ist, sonder vollkommen freiwillig.

Wenn ihr noch mehr erfahren möchtet, dann schaut euch mal unsere Mindmap an, da haben wir alles vermerkt, was wir bis jetzt planen/haben.
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass noch alles WIP ist.

Hier noch ein paar Screenshots.

Download der PC Version(Du musst die Steuerung auf dem Bildschirm nehmen).

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos uns Feedback geben, Kritik ist ebenfalls gern gesehen und Ideen natürlich auch.
Mfg Richi // das Blue Dragon Games Team

PS: Wer uns helfen möchte oder gerne mit an dem Projekt arbeiten möchte, dann kann derjenige/diejenige mich gerne Anschreiben.

Weil es ein Problem mit der .jar gab, habe ich hier für euch die .apk, die ihr auf euer Handy kopieren und es installieren könnt.

Download Android
VirusTotal

Mfg Richi

Habe mich bei dir gemeldet :smiley:

Mal so eine Öffentliche Frage:
Hast du einen Server für das Spiel so wie ich es in den Klassen gelsen habe ?

[QUOTE=Blackbyte]Mal so eine Öffentliche Frage:
Hast du einen Server für das Spiel so wie ich es in den Klassen gelsen habe ?[/QUOTE]

Ja, dass ist der Chatserver.

Mfg Richi

Könnte man daraus nicht auch so eine Art speicherstandserver machen. Wenn Multiplayer gewünscht ist

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

[QUOTE=Blackbyte]Könnte man daraus nicht auch so eine Art speicherstandserver machen. Wenn Multiplayer gewünscht ist

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk[/QUOTE]

Öhm… Müsste man mal gucken. Theoretisch aber ja.

Mfg Richi

Wie hostest du den Server beziehungsweise wie machst du das bei welchen Anbieter etc?
Schreib mir mal auf Skype oder PN habe da sowas im Kopf :smiley:

Erste neue Version für Android online : https://github.com/xR3alx/LoE-android/releases/tag/v.0.2-alpha
Erste neue Version für Desktop : https://github.com/xR3alx/LoE-desktop/releases/tag/v.0.3-alpha

C:\Users\Administrator\Desktop>java -jar LoE-Desktop.jar
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/badlogic/gdx/ApplicationListener
        at java.lang.Class.getDeclaredMethods0(Native Method)
        at java.lang.Class.privateGetDeclaredMethods(Unknown Source)
        at java.lang.Class.getMethod0(Unknown Source)
        at java.lang.Class.getMethod(Unknown Source)
        at sun.launcher.LauncherHelper.getMainMethod(Unknown Source)
        at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(Unknown Source)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.badlogic.gdx.ApplicationListener
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        ... 6 more

*** Edit ***

Wo ist überhaupt der Code? In src hab ich nur ne Main Klasse mit ein paar Zeilen Code…

Komisch also bei mir geht es lade dir die wo ich in den Anhang stelle mal runter

Leider nach wie vor

C:\Users\Administrator\Desktop>java -jar Low.jar
Exception in thread “main” java.lang.NoClassDefFoundError: com/badlogic/gdx/ApplicationListener
at java.lang.Class.getDeclaredMethods0(Native Method)
at java.lang.Class.privateGetDeclaredMethods(Unknown Source)
at java.lang.Class.getMethod0(Unknown Source)
at java.lang.Class.getMethod(Unknown Source)
at sun.launcher.LauncherHelper.getMainMethod(Unknown Source)
at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(Unknown Source)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.badlogic.gdx.ApplicationListener
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
… 6 more

[QUOTE=mymaksimus]Leider nach wie vor

C:\Users\Administrator\Desktop>java -jar Low.jar
Exception in thread “main” java.lang.NoClassDefFoundError: com/badlogic/gdx/ApplicationListener
at java.lang.Class.getDeclaredMethods0(Native Method)
at java.lang.Class.privateGetDeclaredMethods(Unknown Source)
at java.lang.Class.getMethod0(Unknown Source)
at java.lang.Class.getMethod(Unknown Source)
at sun.launcher.LauncherHelper.getMainMethod(Unknown Source)
at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(Unknown Source)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.badlogic.gdx.ApplicationListener
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
… 6 more[/QUOTE]

Lade es dir bitte noch einmal von hier herunter: https://github.com/xR3alx/LoE-desktop/releases/tag/v.0.3-alpha
Ich habe die Datei geupdated.

Mfg Richi

Nach nem Klick auf “Play” gibts folgendes:

00:00 INFO: Connecting: /93.186.198.22:14089/14089
00:00 INFO: [kryonet] Connection 603 connected: /93.186.198.22
Exception in thread “LWJGL Application” java.lang.NullPointerException
at net.xr3alx.entities.TestEnemy.checkAttack(TestEnemy.java:226)
at net.xr3alx.entities.TestEnemy.update(TestEnemy.java:218)
at net.xr3alx.screens.GameScreen.render(GameScreen.java:89)
at com.badlogic.gdx.Game.render(Game.java:46)
at net.xr3alx.lod.LandsOfDiwyna.render(LandsOfDiwyna.java:21)
at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication.mainLoop(LwjglApplication.java:207)
at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication$1.run(LwjglApplication.java:114)

[QUOTE=mymaksimus]Nach nem Klick auf “Play” gibts folgendes:

00:00 INFO: Connecting: /93.186.198.22:14089/14089
00:00 INFO: [kryonet] Connection 603 connected: /93.186.198.22
Exception in thread “LWJGL Application” java.lang.NullPointerException
at net.xr3alx.entities.TestEnemy.checkAttack(TestEnemy.java:226)
at net.xr3alx.entities.TestEnemy.update(TestEnemy.java:218)
at net.xr3alx.screens.GameScreen.render(GameScreen.java:89)
at com.badlogic.gdx.Game.render(Game.java:46)
at net.xr3alx.lod.LandsOfDiwyna.render(LandsOfDiwyna.java:21)
at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication.mainLoop(LwjglApplication.java:207)
at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication$1.run(LwjglApplication.java:114)[/QUOTE]

Ok, dann ist das Problem leider immer noch Vorhanden.
Die Waffen/Rüstungen können aus der Jar nicht geladen werden -.-

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
P.S @mymaksimus teste erstmal die Android-Version da müsste es gehen

*** Edit ***

Okay lol jetzt nicht mehr -

Ja Android teste ich Abends.
Richi wie lädst du das zeug denn? Aus der Jar immer am besten mit
getClass().getClassLoader().getResourceAsStream()…

[QUOTE=mymaksimus]Ja Android teste ich Abends.
Richi wie lädst du das zeug denn? Aus der Jar immer am besten mit
getClass().getClassLoader().getResourceAsStream()…[/QUOTE]

Wir haben eine Engine, welche das aus dem Assetfolder lädt bzw. ja nicht lädt.

Mfg Richi

Wie heißt die engine? Ist die Open source?
Da könnte man ja mal schauen ob die überhaupt mit jars kompatibel sind, bzw man das irgendwo einstellen kann… xD

Die Engine heißt libgdx.

*** Edit ***

Link zu Github von Engine: https://github.com/libgdx/libgdx

*** Edit ***

Wäre nett wenn du es dir mal anschaust.Wir kommen einfach nicht weiter