Wlan Signalstärke verbessern (Software)

Vielleicht etwas komische Frage, aber gibt es eine Programm/Software, um die Wlan-Signalstärke zu verbessern?
Speziell geht es um eingebaute Wlan-Netzwerkkarte.
Eine selbstgebastelte “Richtantenne” (“technische Anordnung zum Empfang elektromagnetischer Wellen”) (Chipdose z. B.) hilft in dem Fall ja auch nicht.

Naja wenn du Richter an deine Antenne anbauen willst (und oder einen Reflektor) musst du wissen wo und wie der Dipol im WLan Modul liegt und entsprechend dort anbauen und vor allem ausrichten, sprich deinen Rechner um alle drei Achsen drehen sodass die Empfangsantenne mit der WLan Router Antenne parallel-gerichtet ist.
Mit einem WLan Stick ginge das einfacher, aber so hast du wahrscheinlich recht, das ist unsinnig.

Gut, dann brauche ich gar nicht suchen, und evtl. Viren. :smiley:
Ich selber, da WLan Stick, hab das Problem nicht, aber ein Bekannter hat sich gewundert, wieso bei eingebauter/integrierter Karte und Gehäuse nicht volle Empfangsstärke angezeigt wird. :S
Aber gut, laienhaft ausgedrückt: Das Gehäuse wirkt viell. wie ein Faradayscher Käfig… (“Der Faradaysche Käfig ist eine allseitig geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter, die als elektrische Abschirmung wirkt.”)
(Bei Blödsinn einfach ignorieren)