Wysiwyg-editor, Schnellbuttons für Java

Wäre es möglich den Eingabeeditor um weitere Buttons zu erweitern?

Schön wären unter anderem:

1. Java-Code-Tag (im Moment nur über die Combobox zu erreichen)

2. Java-API-Tag (Eingabe des Klassennamens, der dann zu dem API-Link umgewandelt wird)

3. Spoiler-Tag (Anfrage nach dem Button kam hier (http://forum.byte-welt.de/showthread.php?t=4813) schonmal)

Gruß

Zu 1. Da sollten wir vielleicht noch mal drüber abstimmen, weil alle Code-Tags in der Dropdown-Liste zu finden sind. Die Auswahl macht kein Problem, daher ist die Änderung nicht unbedingt notwendig.

Zu 2. Ich habe den [japi]-Tag dafür jetzt hier ins Forum eingebaut. Nur ein entsprechender Button für den Editor fehlt noch.

Beispiel:
[noparse][japi]ArrayList[/japi][/noparse]

Und so siehts dann aus:
[japi]ArrayList[/japi]

Zu 3. Jo, kann im gleichen Zuge mit gemacht werden.

Zu 2 und 3 sag ich schonmal Danke :slight_smile:

Bzgl des Java-Buttons: Ich bin persönlich kein Fan von Comboboxen, wobei das Geschmackssache ist :slight_smile: Falls Java hier tatsächlich die dominate Sprache werden sollte, wäre mir ein eigener Button dafür lieber, es erhöht zumindest die Chance, dass neue Benutzer den richtigen Tag für Code verwenden und nicht einfach nur den Lattenzaun.
Vielleicht kann man ja auch wieder die alte Warnung aus dem JF einbauen, sowas wie „Code ist in entsprechende Tags zu setzen, z.B. ``` oder [Python]“.

Gruß

Schon, andererseits kann es den Editor unnötig überfüllen und damit unübersichtlich machen.

Möglich ist alles. Machen wir, wenn die wichtigen Sachen durch sind.

ich bin ehrlich gesagt gegen Punkt 1 - egal ob Java die dominante Sprache ist oder nicht. Das Forum ist “Multilingual” und entsprechend sollten wir imho sparsam mit Sprachenspezifischen Sachen sein.

Das was ich mir vorstellen könnte, wäre vllt angepasste WYSIWYG-Editoren die man über das Kontrollzentrum auswählen kann, hier mal ein Beispiel:

Falls das umsetzbar ist, wäre es sicherlich eine akzeptable Lösung :slight_smile:

Gruß

Gute Idee, keine Ahnung, ob wir das so hinbekommen. Muss trotzdem erst mal warten.

Das gute alte -Tag für inline-Code, also Code innerhalb des Fließtextes, aus dem JF habe ich hier auch eingebaut. Allerdings heißt es hier `, weil schon für C vergeben ist.

Beispiel:
Einen JFrame kann man so instanziieren: [noparse]JFrame frame = new JFrame("byte-welt.net");[/noparse]

Sieht dann so aus:
Einen JFrame kann man so instanziieren: JFrame frame = new JFrame("byte-welt.net");

Was ist mit durchgestrichenen Text?

Brauchste das öfter?

War imho ein nettes Feature, gerade wenn man mal was verbessert hatte

Also gut, ich habe ein ~~-Tag eingebaut.

Beispiel:
[noparse]Das Tag ist noch nicht verfügbar.[/noparse]

Sieht dann so aus:
Das Tag ist noch nicht verfügbar.

Auch hierfür müssen wir noch einen Button für den Editor basteln.

sehr schön, danke :slight_smile:

Wenn ich z. B. auf einen Fehler hinweisen will wäre es auch praktisch.
Grüße,
Freak

@freak_007 Das ~~-Tag ist nun aktiv, Button fehlt noch.
OK, soweit oder brauchst du noch was?

[QUOTE=L-ectron-X]@freak_007 Das ~~-Tag ist nun aktiv, Button fehlt noch.
OK, soweit oder brauchst du noch was?[/QUOTE]

Nein, im Moment bin ich ganz zufrieden. Evtl. auch ein Wiki-Artikel über alle im Forum vorhandene BBCodes. Gegebenfalls noch ein Link zur Wiki oberhalb bei der Erstellung eines Posts.
Grüße,
Freak

Der Button für das ~~-Tag ist noch nicht in den Editor eingebaut!