XERO Browser: Wie findet Ihr das Design ?

Hallo byte-Welt’ler,

ich bin gerade dabei mir einen Webbrowser zu erstellten, das funktioniert auch sehr gut, nun wollte ich fragen

  1. Wie findet Ihr das Design.

  2. Was muss ein Browser bieten das Ihr Ihn nutzen würdet.

Informationen:

Ich nutze die Engien des Internet Explores also das Webbrowser Steuerelemnt und selbst. Benötigt wird das .net 4.5.1

grüße Andy

Ist auf jeden Fall angenehm anzusehen.

Mir würde jetzt aber noch eine Leiste für Favoriten fehlen und eine Statusleiste.

Ehrlich gesagt ist das Design nicht mein Geschmack, sieht aber konsistent und durchdacht aus.

Finde das wichtigste an meinem Browser ist der Add-Blocker, wenn ich einige Webseiten bei anderen Leuten sehe die keinen haben falle ich echt vom glauben ab.

Sonst sieht der sehr gut aus.

Ok… danke für euere Antworten, werde eine Werbeblocker hinzufügen. Und auch eine Liste wo gesperte Seiten beiinhaltet und eine mit DirtyWords (dies sind wörter die der Content nich beinhalten darf, beinhaltet er diese wird der nutzer auf eine Hinweis Seite weitergeleitet

Hallo,

ich würde die Kanten schärfen bzw outlinen. Gerade bei den Tabs wirkt es sonst leicht verwaschen.

Bei den Icons würde ich das große Eine-Seite-zurück-Symbol über das über das Eine-Seite-vor-Symbol legen. Das wirkt ein wenig inkonsequent, wie es bei Dir ist.

Zu guter letzt würde ich die Menuleiste nur bei Bedarf anzeigen.

Ansonsten passt es gut zusammen, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Da wird mir viel zu viel Bildschirmplatz verschwendet.

Eingabeleiste für URL + Tabs. Mehr will und brauch ich nicht

Mehr IST da auch nicht :wink: sofern man das Menü nicht dazuzählt. Durch den großen „Back“-Button geht halt etwas Platz flöten…

Wenn man Windows verwendet, vielleicht. Beim meinem Chrome ist oben nur eine Leiste mit Tabs. :slight_smile:

Danke für euere Antworten. Ich werde das Navigations Menü noch etwas umbauen, einen Favoriten Button hinzufügen, ein Button für die Werbe Block Funktion und ein Home Button.

Das Menü kann man nun Ausblenden mit F10 ich habe noch ein paar screenshots gemacht.

OT: Ist das eigentlich ein Projekt zum lernen? Browserkompatibilität ist nämlich kein leichtes Feld.

Ansonsten sieht das ganz stimmig aus.

Ich wollte mehr mit GDI+ plus machen, da dachte ich mir das ich doch einen Browser machen könnte.