Zertifikate für byte-welt.de und byte-welt.net abgelaufen

Mir ist gerade beim gewohnten “byte-welt.de” aufgefallen: die Zertifikate bis zum endgültigen forum.byte-welt.net sind abgelaufen. Ist halt schon doof das Let’s Encrypt nur 3 Monate ausstellt.

3 Monate mag stimmen, aber warum sollten die jetzt schon abgelaufen sein?
bei mir wird 8. Februar bis 8. Mai angezeigt, das sind drei Monate, aber einer davon ja noch Zeit

passt zur Ankündigung des HTTPS-Einsatzes am 8. Februar

[QUOTE=EagleEye]Im Zuge des Umzugs habe ich jetzt große Teile (hoffentlich bald alles) auf HTTPS umgestellt, solltet ihr damit Probleme haben
Meldet euch[/QUOTE]

Das Zertifikat für https://byte-welt.de/ hat die Gültigkeit 08.01.16 - 07.04.16.

hmmm muss ich mal nachsehen, eigentlich sollten alle bis Mai gültig sein, danke für den Hinweis

*** Edit ***

ok man sollte gegen die richtigen Zertifikate linken :smiley:
jetzt sollte wieder alles laufen

Ich kram das Thema hier mal raus, denn heute früh ist das aktuelle Zertifikat abgelaufen und mein Firefox hat sich zunächst geweigert die Seite überhaupt zu laden und mir anzubieten eine Sicherheitsausnahme zu zulassen.

Falls das schon bekannt ist, meinen Post einfach ignorieren.

ja irgendwas lief falsch, ich muss mal auf Ursachen suche gehen