ZF2 & AJAX - Aufrufproblem

Hallo Leute,
ich arbeite mich zzt. in das ZendFramework 2 ein.
Aufgabenstellung zzt. ist es, dass ich aus einer Select-Box einen Wert auswähle und entsprechend dem Wert daten in der Datenbank suche und auf der Seite ausgebe.

Mein aktueller Code ist folgendermaßen:

JAVASCRIPT-CODE zur behandlung der Aktion


$(document).ready(function() {
	$("#auswahl_combobox").change(function() {
		searchMyData();
	});		
});

function searchMyData() {
	var val = $("#auswahl_combobox").val();
	var myData = {Value:val};
	//alert(val); --> geht
	//$("#answer").text("uuuuh"); --> geht
//der folgende Bereich funktioniert nicht
	$.ajax({
		type: "POST",
		url: "Uebersicht/searchData",
		data:myData,
		success: function(data){
			$("#answer").text(data.val);
		},
		failure: function(){
			alert("Failure!!");
		}
	});		
}

CONTROLLER


<?php
namespace Projekt\Controller;

use Zend\Mvc\Controller\AbstractActionController;
use Zend\View\Model\ViewModel;
use Zend\View\Model\JsonModel;

class UebersichtController extends AbstractActionController
{
	public function indexAction()
	{
		//...
		return $viewModel;
	}
	
	public function searchDataAction() {
		$result		= new JsonModel(array(
				'val' => "hehehe",
		));
		return $result;
	}
}
?>

In meiner “module.config.php” habe ich auch im viewmanager die JSON-Strategie hinzugefügt


		'strategies' => array (
			'ViewJsonStrategy',
		),

Mein Plan ist es eben, durch AJAX die Funktion in meinem Controller aufzurufen, dieser Kommuniziert dann mit dem Model und gibt die Daten zurück und ich zeige diese entsprechend durch JS an.
Zzt. habe ich den Teil des Models noch komplett außen vor gelassen, da ich zuerst einmal den AJAX-Aufruf als solches stehen haben möchte. Allerdings schlägt dieser Fehl. Ich bekomme aber auch keinen JS-Fehler o.ä.

jemand eine Idee, wo mein Fehler ist bzw. was habe ich übersehen?

Danke schon mal

*** Edit ***

also manchmal glaube ich, dass ich doch an kleine grüne Männchen glauben sollte die meinen Code für mich reparieren…
ich kann wirklich grade nicht sagen was es war…aber kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte funktioniert mein Code…
evtl hatte ich irgendwo ein Kommentar nicht richtig getagt oder irgendwo eine Klammer zu viel…ich weiß es nicht…

Daher sry für den unnötigen Eintrag.
Aber vielleicht hilft es ja jemandem, der so etwas auch mal bauen muss