Es wäre schön, dass bei einer Betätigung des Zitieren-Buttons, nur der Teil eines Beitrags zitiert wird, der vorher selektiert wurde. Dann müsste man nicht umständlich erst wieder den Teil des Beitrags rauslöschen, den man nicht braucht.
Das wäre in der Tat praktisch!
Mir würde es schon reichen, wenn die Funktion “Beitrag zum Zitieren auswählen” funktionieren würde, falls man mehrere Beiträge auf einmal zitieren will.
Funktioniert doch man muss halt nochmal irgendwo auf „Zitieren“ klicken.
Über eine Funktion zum Zitieren von markiertem Text würde ich ebenfalls sehr freuen.
Aaaaaah. Okay, dann war meine weibliche Intuition durch andere Foren etwas verwirrt. Ich hab immer alle möglichen Beiträge angeklickt und dann bei einem Beitrag auf „Antworten“ bzw. unten auf „Erweitert“.
Das kommt dann mit zunehmender Erfahrung im IT Umfeld. Da lernt man dann, dass nicht immer eine intuitive Vorgehensweise/Bedienung zum richtigen Ergebnis führt
Ja, die Erfahrung fehlt mir tatsächlich. War bisher einfach in Foren unterwegs, wo Männer eher die Ausnahme bilden. Da ist eine intuitive Bedienung wichtig, weil frau einfach andere Probleme hat, als die Bedienung zu auszukundtschaften.
Diese Markier-Zitiergeschichte würde ich dann jetzt, nachdem der vermeintliche Mangel gar nicht existiert, auch unterstützen.
Stimmt da war schon einmal gefordert, ich werd mal gucken ob wir da was finden.
Als Info, habs eingebaut und geht noch in den Test bevor es hier erscheint
oh man einen Monat später, ist jetzt auch da.
Ich habs irgendwie vergessen
und wie funktioniert’s? ich kann den extra Button nicht finden, den ich im JF dafü benutzt hatte.
bye
TT
[quote=Timothy_Truckle;69978]und wie funktioniert’s?[/quote] Du markierst einen Text, dann erscheint neben der Maus ein kleines Menu und klickst dort auf zitieren
OK, maus ist beim Android natürlich nich…
bye
TT
flott
Edit: Timothy kennt die Antwort schon.
Was mich jetzt noch stört ist, dass es das auszugsweise Zitieren nur im “direkt antworten”-Modus gibt. Wenn ich also die erweiterten Bearbeitungsfunktionen (ins Besondere Code-Blöcke) haben will muss ich entweder alle Stellen die ich vielleicht Zitieren möchte vorher in’s Antwortfeld “hineinzitieren”, die CodeBlöcke selber tippen oder die Zitatlöcke im Nachhinein händisch zusammenbasten. Das automatische Zusammenführen von Doppelposts entschärft das Problem zwar etwas, ich kann mich aber nicht darauf verlassen, dass ich immer schnell genug bin, bevor jemand zwischendurch atwortet…
bye
TT
Musst halt mit der Zitieren funktion dir die Zitate in die Schnell-Antworten-Box holen und dann auf Erweitert klicken … dann hast doch die Zitate mit im grossen Editor.