Zukunft der Byte-Welt


#1

In den letzten Tagen haben wir uns intern getroffen und überlegt wie es in Zukunft mit Byte-Welt weiter gehen soll. Durch die temporäre Schließung vom Java-Forum.org hat sich doch das Gesicht von Byte-Welt geändert.
Die Entscheidungen sind alle noch nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und abgeschlossen, aber die Zukunft wird wohl so aussehen:

  • Ein Team von Admin, Mods und Benutzern wird die Entscheidungen für das Forum treffen und diese der Community präsentieren bzw. von ihr entgegen nehmen.
  • Wir werden bei dem Konzept der mehreren Sprachen unter einem Dach bleiben, jedoch wird dafür noch genau ausgearbeitet und probiert werden, wie dies dem Benutzer präsentiert wird. Fest steht auf jeden Fall, dass die einzelnen großen Bereiche auf jeden Fall durch eigene Domains erreichbar werden, wie z.B. java-welt.net, csharp-welt.net, cpp-welt.net (ist noch nicht eingerichtet, aber die Domains haben wir).

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Forensoftware aktualisieren und umbauen, so dass es unseren Vorstellungen entspricht.

Grüße
Eagle