Zusätzliche String.xml erstellen

Hallo

Meine strings.XML ist mittlerweile total überfüllt und unübersichtlich geworden. Es wäre viel cooler bestimmte Strings in eigene XML Dateien zu legen.

Doch wie geht das unter Eclipse? Ich habe im values Order mit dem Eclipse Android Assistenten eine Ressource XML angelegt und dort paar Strings reingeschrieben.

Wenn ich jetzt im Layout.xml an der richtigen Stelle schreibe @new_strings dann findet er das nicht. Sondern nur die alter strings.XML.

Kann man mehr als eine XML mit den Strings haben? Wenn ja wie mache ich das?

lg

Der Name der Resource Dateien ist völlig egal. Die dienen allein dir um dich besser zurechtzufinden.
Du kannst dir also einfach eine neue Datei erstellen und darin deine Resources pflegen, siehe auch:
http://developer.android.com/guide/topics/resources/string-resource.html#String

Warum Eclipse das bei dir aber nicht erkennt kann ich dir nicht sagen, ich nutze Eclipse nicht sehr häufig.

Kann man String Felder eigentlich im Nachhinein noch bearbeiten bzw. ändern … ?

Wenn sie final sind, dann nicht. [japi]String[/japi] ist immutable und daher kann sich der Wert eines Strings nicht ändern. Wenn das Feld, das einen String enthält, nicht final ist, dann kann der gespeicherte String aber ausgetauscht werden.

Resourcen-Dateien, egal welche, sind nie veränderbar in Android. Das sind statische Dateien. Und das hat überhaupt nichts mit dem XML-Format oder der Repräsentation als String in Java zu tun. Also nein, die kann man während der Laufzeit der App nicht ändern. Wenn du die ändern willst musst du eine neue App-Version in den Store stellen.
@cmrudolph - das klingt zwar alles sehr richtig was du schreibst, hat aber überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Android-Kategorie übersehen, oder? :stuck_out_tongue:

:o hast Recht, ich hatte nur den einen Beitrag - vollkommen kontextfrei (oder vielmehr im falschen Kontext) - gelesen.