ich komme aus dem Java-Forum und möchte jetzt nicht unverschämt oder beleidigend klingen, aber…
Wie sieht es mit der Bestandsicherheit und Zukunft von Byte-Welt aus?
Ich meine, kann hier auch das selbe passieren wie mit dem Java-Forum?
Was ist, wenn der jetzige Forenbetreiber keine Lust mehr hat oder schlimmeres?
Das Java-Forum hat mir oft sehr geholfen und ich habe daher auch versucht mit meinen Beiträgen etwas zurückzugeben. Und das scheint ja jetzt alles futsch und für die Katz gewesen zu sein. (Zumindest für die Leute, die jetzt die selben Probleme haben, die wir damals schon gelöst haben.)
Das Wiki hier scheint ganz nett zu sein und ich hätte große Lust es mit ein paar Beiträgen zu erweitern.
Aber wer sagt mir, daß das morgen auch noch da ist?
Das sich viele Schwergewichte aus dem Java-Forum hier zusammengefunden haben sagt ja schon einiges aus.
Trotzdem hätte ich gerne ein paar Aussagen zu den oben genannten Fragen von dem Betreiber dieses Forums, den Admins und den Moderatoren.
Ich möchte hier niemanden irgendwelche unlauteren Absichten unterstellen. Aber die Sache mit dem Java-Forum hat mich doch etwas geschockt und verunsichert.
[QUOTE=hansmueller]Wie sieht es mit der Bestandsicherheit und Zukunft von Byte-Welt aus?
Ich meine, kann hier auch das selbe passieren wie mit dem Java-Forum?
Was ist, wenn der jetzige Forenbetreiber keine Lust mehr hat oder schlimmeres?
[/QUOTE]
Klar kann das wieder passieren.
Wie du unschwer erkennen kannst, sind Dikussionen teils publik, teils halb-privat, unter den Mods, per Skype, PN, … im Gange. Ich sehe dieses Forum hier als Zwischenschritt für eine Lösung. Diese Lösung muss die byte-welt (also dieses Forum) nicht ausschliessen, kann aber. Es gibt zig Varianten und Ideen. Einige wollen aus x Gründen schnelle Schritte, andere aus y Gründen nichts überstürzen.
Wie hier in etwa gelesen: Fühl dich wie ein Asylant, welcher gerade einen warmen Unterschlupf gefunden hat.
Ihr könnt davon ausgehen dass diess Forum nicht unbedingt ewig existiert, dafür ist die Ewigkeit zu lang aber es wird 100%ig nie von mir verkauft werden.
Ich habe im Laufe der Jahre auch schon einige Anfragen bekommen aber die alle ignoriert, scheiß auf das Geld
Sollte ich mal keine Lust mehr haben gebe ich es lieber direkt der Community in die Hand.
Wobei das kein so großer Unterschied ist, weil auch aktuell ich nur im Hintergrund bastele und paar Sachen mache, aber die Entscheidungen wie wo was passiert von allen gemacht werden
An der Stelle will ich mal ein riesengroßes Dankeschön an EagleEye loswerden. Dafür, dass es diese Alternative überhaupt gibt, dass er den Ansturm so gelassen und souverän gemeistert hat, und natürlich für die Zusicherung, auch in Zukunft nicht zu verkaufen.
Hochgradig interessante Signatur. Ah und auch von mir schönen Dank für das Asyl . Was fehlt ist die Kaffeetasse und das vehemente Einfordern von Java-Tags! grinst
Ich kenne Eagle schon… überleg …9 Jahre. Hab ihn im JF kennengelernt. Er war immer locker und (zuver)lässig, fachlich äußerst kompetent, hilfsbereit und offen für Neues.
Ich kann mir keinen besseren Betreiber vorstellen. Von daher meine ich, dass er zu dem steht, was er sagt.
Oksana ist/war die Frau von Vladimir. Ich habe seit mindestens 2 Monaten versucht, Vladimir zu erreichen. Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist.
[QUOTE=Spacerat]Jop… Herzlichen Dank, auch von mir.
Dieser geht auch an StevG (weg duck). Ohne diesen hätte es damals wohl kaum 'ne Abspaltung gegeben und wir hätten heute kein „Rettungsboot“ gehabt.[/QUOTE]
:lol: ja da haste Recht
Wäre stev damals fleißiger gewesen wäre ich wohl immer noch da
Auch ein „Danke“ von mir, wüsste gar nicht, was ich sonst auf der Arbeit machen sollte
Und falls du dein Forum doch mal verkaufen willst, ich kenn da wen, der ist super kompetent, geht sehr feinfühlig mit der Community um und hat ein Drang zur Werbung. :eek: Er war mit seinem Namen auch schon auf großen Newsportalen, also kein Unbekannter :grr: