Bestandsicherheit und Zukunft von Byte-Welt?

Allein durch diese eine Zeile wird das Forum doch schon zum Ziel potentieller Käufer :wink:

Mit 517 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (01.08.2013 um 11:21).

@freak_007 MyBB ist ganz nett, hab ich mal ne Weile neben dem vB laufen lassen. Die meisten Add-Ons gibts allerdings immer noch fürs vB

[QUOTE=Vayu]
@freak_007 MyBB ist ganz nett, hab ich mal ne Weile neben dem vB laufen lassen. Die meisten Add-Ons gibts allerdings immer noch fürs vB[/QUOTE]
Tja, muss man halt welche schreiben. :eek:

Machst du das ?

[QUOTE=EagleEye]Aktuell hab ich da nen Root mit I7 weiß gerade nicht die Hz, 8Gig RAM.
das war der kleinste Root bei Hetzner vor ~1.5 Jahren, mittlerweile gibts es da auch eine stärkere Kiste[/quote]
meine Kiste ist 1 Jahr alt - seit dem habe ich gigantische 32 GB (was auch immer ich damit veranstalten will ^^)

Aktuell ist die Auslastung des Server weniger als minimal, eine CPU muss sich gerade etwas bewegen um das hier alles zu erledigen

das sieht bei mir nicht wirklich anders aus - CPU sollte noch weit reichen

top - 15:13:52 up 49 days, 17:46,  1 user,  load average: 0.64, 0.27, 0.19
Tasks: 133 total,   1 running, 132 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
Cpu(s):  0.2%us,  0.8%sy,  0.0%ni, 98.6%id,  0.4%wa,  0.0%hi,  0.0%si,  0.0%st
Mem:  32859420k total, 32626272k used,   233148k free,   149136k buffers
Swap: 33553332k total,        0k used, 33553332k free, 21453364k cached

PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND                                                                 
 1697 mogel     20   0 3303m 2.1g 2.0g S    2  6.6   1883:28 VBoxHeadless                                                            
 1742 mogel     20   0 5381m 4.2g 4.1g S    2 13.3   2293:06 VBoxHeadless                                                            
    1 root      20   0 24336 2144 1268 S    0  0.0   0:01.38 init                                                                    
    2 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.03 kthreadd                                                                
    3 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:14.50 ksoftirqd/0                                                             
    4 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0  12:11.80 kworker/0:0                                                             
    5 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.64 kworker/u:0                                                             
    6 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.13 migration/0                                                             
    7 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:11.25 watchdog/0                                                              
    8 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.13 migration/1                                                             
    9 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   1:35.48 kworker/1:0                                                             
   10 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:11.95 ksoftirqd/1                                                             
   12 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:10.00 watchdog/1                                                              
   13 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.13 migration/2                                                             
   14 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   2:06.49 kworker/2:0                                                             
   15 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:12.61 ksoftirqd/2                                                             
   16 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:09.20 watchdog/2                                                              
   17 root      RT   0     0    0    0 S    0  0.0   0:00.13 migration/3                                                             
   18 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   1:59.47 kworker/3:0                                                             
   19 root      20   0     0    0    0 S    0  0.0   0:13.47 ksoftirqd/3                                                             

VirtualBox läuft für Windows (MS Office) - das ist da auch ständig an

ist abhängig vom Server den Du bestellst - musst mal bei Hetzner in die Preisliste schauen

im anderen Forum wurde zuletzt ja die Seitengröße angesprochen, hier nicht gerade kleiner, 150kb pro Seite, ob das alles sein muss…

Traffic ist bis zu einer bestimmten Größe enthalten. Wenn da zuviel Traffic produziert wird, kommt von Hetzner eine Benachrichtigung. Die liegt per default bei 10% des Maximums :slight_smile:

[QUOTE=EagleEye;23687]wow die haben ja ihre Server schon wieder angehoben
ich kontaktiere die mal ob die da irgendwelche Möglichkeiten anbieten umzuziehen, weil 32gig statt 8 ist schon cool :smiley:

Wobei das dann ein größerer Aufwand wird, aber ma gucken was die so sagen.[/QUOTE]
Ich wollte wegen meinem alten Root-Server (mehr als 2 Jahre) mal einen Preisnachlass haben - gabs nicht. Daher der neue im letzten Jahr. Ich vermute das wird bei Dir aus gleiche hinauslaufen.

ja ich hab sie gestern mal angeschrieben wie es aussieht, ich will lieber ne stärkere Kiste die sich noch mehr langweilt als weniger zahlen :smiley:

So kann ich auch das System mal neu aufsetzen weil an einer Stelle zickts bisschen rum und ich bekomms einfach nicht weg.

Ich bräuchte mal eine Liste von Plugins die für das Forum notwendig sind, dann kann ich entscheiden ob ich so etwas mache.
Grüße,
Freak

[QUOTE=freak_007;24324]Ich bräuchte mal eine Liste von Plugins die für das Forum notwendig sind, dann kann ich entscheiden ob ich so etwas mache.
Grüße,
Freak[/QUOTE]Ich wär für ein “Diktator-Betreiber-Rausschmeiss-PlugIn” (obwohl… das brauchen wir hier ja nicht…) :lol:

[QUOTE=freak_007;24324]Ich bräuchte mal eine Liste von Plugins die für das Forum notwendig sind, dann kann ich entscheiden ob ich so etwas mache.
Grüße,
Freak[/QUOTE]

das einfachste ist, guck dir die Funktionen an und guck ob sie da sind, was mir so spontan einfällt:

• SEO
  • Thread erledigt
  • Post Owner ändern
  • Code Highlight für mehrere Sprachen
  • Mehrere Codes für Smilies
  • Tapatalk
  • Username Validierung (nicht alle Zeichen erlauben)
  • Username highlight (dass mit dem @freak_007 )
  • Impressum (ka warum wir das drin haben, irgendwie hat das die Sache mit dem Impressum besser gemacht)

:ka: was noch so fehlt

• Spam-O-Matic

falls du das noch ned laufen hast hier @EagleEye würd ich dir das mal empfehlen.

Hab das jetzt einen Monat laufen und seitdem wurden 37 Spammer schon bei der registrierung geblockt. Irgendwelche Captchas oder Rechenaufgaben in anderen Sprachen halfen bei mir schon lange nicht mehr

Hmm kenn ich nicht muss ich mir mal ansehen

klingt nicht schlecht

was waren denn das für Spammer,
kann man nachvollziehen, nach welchen Kriterien da abgelehnt wird?
kann man diese Kriterien nicht selber einbauen?
naja, PHP :wink:

Was genau? Mit mod_rewrite funktioniert ja.

Auf meiner Checkliste

Für was?

Auf meiner Checkliste. Kann mir jemand einen guten Highlighter empfehlen?

Nicht notwendig. Built-In.

AFAIK gibt es schon ein fertiges.

Ist wohl wegen der Wiki. Also auch ein Wiki-Plugin oder?

Auf meiner Checkliste

Lässt sich im Theme einstellen. http://www.mybboard.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-eine-eigene-seite-erstellen/

Vielleicht erübrigt sich das schon bald. Gerade bei Golem gesehen:

Is klar. Webforen will ja ohnehin keiner rechtschaffener Bürger sehen. ::crazy

…hätten wir bloß nicht dieses Neuland entdeckt… :smiley:

[QUOTE=SlaterB]was waren denn das für Spammer,
kann man nachvollziehen, nach welchen Kriterien da abgelehnt wird?
kann man diese Kriterien nicht selber einbauen?
naja, PHP ;)[/QUOTE]

man kann sich bei Akismet und StopForumSpam nen API-Key besorgen. Über deren Datenbanken, in denen bekannte Spammer-IPs/Email-Adressen eingetragen sind, werden direkt bei der registrierung schon Leute ausgesiebt.
Falls es doch mal ein Spammer schafft, kann man den mit einer Aktion löschen, seine postings und alles andere von ihm löschen und ihn auf den 2 Seiten als Spammer melden.

Ausserdem kann man natürlich noch zusätzlich IP-Bereiche sperren.

[QUOTE=freak_007;24376]Was genau? Mit mod_rewrite funktioniert ja.

Für was?
[/quote]SEO kannste mit mod_rewrite machen? Also Thread Titel in URL und irgendwer hatte noch paar andere Features davon verlangt, die im JF vorhanden waren und aufs vbSEO zurück zuführen waren.

Auf meiner Checkliste. Kann mir jemand einen guten Highlighter empfehlen?

Codehiglight → geshi

AFAIK gibt es schon ein fertiges.

war auch einfach gesagt was wir hier gerade drin haben

Ist wohl wegen der Wiki. Also auch ein Wiki-Plugin oder?

äh jo, damit die auf den gleichen Usern aufsetzen

Lässt sich im Theme einstellen. http://www.mybboard.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-kann-ich-eine-eigene-seite-erstellen/

Naja das ist die aufwändigere Lösung :wink:

[QUOTE=mogel]meine Kiste ist 1 Jahr alt - seit dem habe ich gigantische 32 GB (was auch immer ich damit veranstalten will ^^)

das sieht bei mir nicht wirklich anders aus - CPU sollte noch weit reichen

VirtualBox läuft für Windows (MS Office) - das ist da auch ständig an

ist abhängig vom Server den Du bestellst - musst mal bei Hetzner in die Preisliste schauen

Traffic ist bis zu einer bestimmten Größe enthalten. Wenn da zuviel Traffic produziert wird, kommt von Hetzner eine Benachrichtigung. Die liegt per default bei 10% des Maximums :slight_smile:

Ich wollte wegen meinem alten Root-Server (mehr als 2 Jahre) mal einen Preisnachlass haben - gabs nicht. Daher der neue im letzten Jahr. Ich vermute das wird bei Dir aus gleiche hinauslaufen.[/QUOTE]

http://wiki.hetzner.de/index.php/Spezielle_Angebote#Upgrades_f.C3.BCr_Root_Server
wie ichs mir dachte gibt nix wirklich, naja mal gucken wenn das Konto das OK gibt hole ich mir mal nen neuen

Gibt’s ja auch ein SEO Plugin für MyBB. Weiß ich jetzt nicht wie es funktioniert.
Gruß,
Freak

:ka: ich hab einfach alles aufgelistet was wir haben bzw was auf der Wunschliste steht

Also soweit ich weiss funktioniert das nur in Verbindung mit mod_rewrite. Damit werden alle Links zunächst mit dem SEO-Link als Parameter auf die index.php (o.ä.) geleitet und in dieser wird dann in der DB nach dem echten Link gesucht und entsprechend verzweigt.