Bitcoin

China’s top regulators ban crypto trading and mining, sending bitcoin tumbling

okay, ich denke das kann schon mit den kürzlichen Preisbewegungen zu tun haben :wink:

Strichliste, wie oft China schon Kryptos verboten hat: ||||| ||||| ||||| || …

1 „Gefällt mir“

Ja, aber diesmal ist es ernst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Naja, schon richtig dass das nicht das erste mal ist, aber wenn man sich so ansieht was das so für Auswirkungen hatte, bin ich da nicht optimistisch was den Kurs betrifft solange das Verbot gilt.

edit:
kommt natürlich gleichzeitig mit der Evergrade Geschichte:

Ist halt immer so wenn wenn die Kommunistische Partei Chinas „aufräumt“, Jack Ma, der Gründer von Alibaba, war ja auch eine zeit lang verschwunden, BABA wird wieder auf Linie gebracht…

Seit einigen Tagen jetzt hängt der Cryptokurs 1:1 mit den Bewegungen von Evergrande zusammen. Ob man das verstehen muss, sei dahin gestellt.

Also, eine Zeit lang kannte der Bitcoin nur eine Richtung: nach oben. Mittlerweile ist das aber stagniert. Dafür gibt es auch eine logische Erklärung: Die globale Geldmenge ist einfach nach oben hin begrenzt. :wink:

Vielleicht zielte das " :wink: " schon darauf ab, aber…

( M2 (M2SL) | FRED | St. Louis Fed )

… sieht für mich erstmal ziemlich unbegrenzt aus :confused:

1 „Gefällt mir“

Ok, DAS (die Grafik weiter oben :arrow_heading_up:) macht mir wieder Mut, dass vielleicht doch etwas vom Kuchen abfällt. :smiley:

Also das finde ich eigentlich sehr logisch bzw. offensichtlich, BABA macht da auch… bei allen dreien sind dieselben Kräfte am werk:
Die Kommunistische Partei Chinas

:slight_smile:

So funktioniert Geld nicht :wink:

Diejenigen, die „Geld machen“, also Staaten/Regierungen, entscheiden wieviel gemacht wird, die Zentralbanken kümmern sich dan um den Rest.

Ansonsten hat der Abwärtstrend mitte April begonnen…

Sieht gerade nicht so gut aus. Seit 48 h geht es nach unten, ca. -7 %. Die Indikatoren verheißen auch nix Gutes:

image

(Bitcoin) Ich würde sagen, der Hype ist etwas abgeklungen.

der ganze Markt geht gerade nach unten, ausser Erdgas und Rohöl :wink:

für den DAX wäre es gut wenn die Regierungsbildung schnell vorangeht

Ich rieche steigende Kurse, Mädels. :smile:

BTCUSD sieht aus als ob es bald steil nach oben geht IMO

ja, sehr schön :slight_smile: seit Anfang Oktober konnte ich ca. +13 % verbuchen…

Btw: Elon Musk hat etwas über Shiba Inu Coin getwittert, danach ist der Kurs explodiert…

Wie funktioniert das mit dem short gehen eigentlich? Wer hat dadurch welchen Vorteil? Doch wohl nicht immer beide…

Kann „short gehen“ auch für den Gesamtmarkt gefährlich werden?

shorten ist wichtig um extreme blasen zu vermeiden, ich meine das war Schweden oder Dänemark die das mal getestet haben

auch gäbe es ohne shorts keine Puts und damit keine „Versicherung“ für „normalos“ und die groosen bzw. ganz grossen fanden auch wege zu shorten als das nicht möglich oder erlaubt war, zB mit Swaps

wenn jemand sagt es wäre moralisch verwerflich zu shorten, hat der entweder eine Agenda ohne keine Ahnung :wink:

der Broker leiht dir dabei Aktien/Cryptos die du dann verkaufen kannst, will dafür halt Gebühren
diese Aktien/Cryptos hat der Broker entweder selber, oder er wiederum leiht sie sich von anderen Klienten

da es theoretisch keine Grenze nach oben für Preise gibt, haben shorts unendliches Verlustrisiko… theoretisch

Dieser Artikel ist von gestern Abend: t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business . Da stand der Kurs bei 40.000 USD. Mittlerweile ist er bei 34.000 USD. Muss man sich sorgen?

Im US Markt und den Cryptos herrscht gerade Angst, wenn nicht gar Panik (NFLX -20% nach dem ER).

„be greedy when others are fearful“

Bevor man investiert, sollte man zuerst die Basics verstehen:

(Ab Kurs 16. wird es interessant…)