Brett- / Kartenspiele

Irgendeine Richtung die du bevorzugst?
Was so meine Spiele in die Richtung sind die mir gefallen

  • Kitchen Rush
  • Magic Maze
  • Villen des Wahnsinns (das ist mit App und ich glaube nicht ganz günstig)
    *Time Stories (man kann aber jede Geschichte im Prinzip nur einmal spielen, da man die Sachen sonst kennt)

Kitchen Rush hab ich auch, ist auch lustig aber auch „stressig“ :smiley:

Ich bin prinzipiell ein Fan von Strategie ^^
Was bei HP KoH halt ziemlich genial ist das du 7 Spielbare lvl hast (Schwierigkeitsgrade gibts ja fast in jedem koopgame). Das coole ist aber das man dort halt pro lvl auch stärker wird (Neue karten, neue fähigkeiten usw.)

Co-Op ist mein Lieblingsgenre :blush: Hier eine kleine Auswahl an Co-Op Spielen, die ich gerne spiele:

Und noch ein paar „honorable mentions“:

  • Raxxon
  • Sebastian Fitzeks Killercruise. Eine der besten Aufmachungen vom Spielplan her. Das Prinzip gefällt mir, aber leider ist der Glücksfaktor zu hoch. Das kann bei einem Co-Op Spiel frustrierend sein.

Dann gäbe es natürlich noch das Genre der Semi-Kooperatien Spiele: Deception, Werwörter, Agent Undercover.

Hier gibt’s meine ganze Sammlung (exclusive Einmalspiele), falls du noch mehr Inspiration brauchst :smiley:

Haha, so kann sich der Geschmack ändern. Dominion finde ich nach wie vor gut, Siedler von Catan spiele ich aber gar nicht mehr. Und Andor hat ein paar Jahre später für viele schöne Abende gesorgt. (man sollte dafür aber einen halben Tag einplanen)

2 „Gefällt mir“

Coole Zusammenfassung :heart_eyes_cat:

Was ich intressant finde ist das Buffy Coop game :smiley: Das hat man ja irgendwie in seiner jugend geschaut. Vieles davon kenne ich tatsächlich auch schon.
Von manchen Spielen guck ich mir gefühlt monatlich ein review an um dann zu entscheiden „nee ist immer noch nichts für mich“

Habt ihr noch weitere Apps/Webseiten und coKG wo ihr eure Brettspiele usw. eintragt ?

Ich selbst schreib so nebenbei eine APP um eher die Spielauswertungen zu sammeln (Jetzt nicht bezogen auf die Spiele selbst).
Also was mich eigentlich interessiert ist wer hat gewonnen, wie lange haben wir gespielt, ggf. welches lvl habe ich mit den Spielern bereits gespielt, wie findet der Spieler das gespielte Spiel usw.

Ich hab nämlich immer wieder das Problem die richtigen Spieler für das richtige Spiel zu finden :smiley: