Bundestagswahl 21 und Koalitionen

Die Situation ist ernst, die Gefahr ist da, die Ukraine ist faktisch umstellt… Ich glaube nicht, dass sich Herr Putin durch so etwas wie die Stilllegung von Nordstream2 beeindrucken lässt. Ein Angriff könnte noch während der Olympics erfolgen. Hier ist diplomatisches Fingerspitzengefühl gefragt… Am besten, wir erklären erst mal ein paar russische Diplomaten zu unerwünschten Personen… Baerbock hat alles im Griff. :smile: First things first, der Klimaschutz ist wichtig.

Angeblich haben die US Geheimdienste ja einen recht detaillierten Angriffsplan der Russen „gefunden“, los geht es am 16., seit heute herrscht ein generelles Flugverbot für Zivilmaschinen in/über der Ukraine.

Wenn das wirklich so kommt, ist das wohl die klarste Ankündigung die seit langer Zeit gemacht wurde…

Joo, von dem angeblich auf Mittwoch terminierten Angriff hab ich auch schon gehört. Drehen jetzt eigentlich alle durch?

Ist doch schon längst passiert, „Ukraine will der NATO beitreten“ ist ja recht offensichtlich verrückt.

Die „Satzung“ untersagt es, ein Land in die NATO aufzunehmen, das sich in einem Kriegsfall befindet…

Was auch Sinn ergibt, weil andernfalls wären sofort alle im Krieg…

Ja, ist aber eben nur eine Satzung.

Wenn man selbst das GG umbiegen kann um dt. Soldaten ins Ausland zu schicken, würde ich nicht viel aus den Wert von Satzungen legen…

Edit:
sehe da allerdings 0 Chancen dass die USA/NATO direkt aktiv wird.
Man führt ja schliesslich keinen Proxy-Krieg um dann doch selber aktiv zu werden…

1 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht…

Mal ein Bismarcksches Zitat:

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

Und:

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Was bei internationalen Abkommen zweifelsohne nicht mehr so leicht ist wie damals…

Tja, das war’s dann wohl, die Truppen sind abgezogen, das Muskelspiel der Giganten ist beendet. :slight_smile:

gestern gab es ein offizielles Statement

Da sind leider keine Untertitel bei… Geht es wieder um einen angeblichen Angriff, der vor ein paar Tagen hätte stattfinden sollen - oder dass Russland einen angeblichen Gegenangriff inszeniere? Die USA sind da etwas paranoid. Man darf an dieser Stelle vielleicht daran erinnern, wie viele Kriege aufgrund imaginärer Vorfälle schon von den USA geführt wurden. jm2c

„We (US/NATA and EU) are convinced that Russia is going to invade the Ukraine in the next days.
… we are not going to send troops“
Also alles in allem wird es WW3 nicht geben

Kaum ist die SPD an der Regierung, geht es um den WW3. :wink:

Hab ich neulich gelesen (ja, ich kann lesen :smiley: ):

412fca19629306ccbb96796b2250ebda--s-movies-iconic-movies

1 „Gefällt mir“

image

War Games, schon lange nichts her von gehört, geile Sache.

Wenn wir das mal als Spiel sehen, wer gewinnt denn gerade?

Die EU wird sich blutig zahlen fur Öl und Gas, Russland wird enorme wirtschaftliche Probleme beklommen, und Rüstungskonzerne drucken gerade Geld… bin mal gespannt wohin das Geld für „humanitäre Hilfen“ geht.

Gut, dass es Wikipedia zum Nachlesen im Zweifelsfall gibt… das war nämlich, bevor ich geboren wurde…

Vielleicht sollte man sich den Film wirklich mal reinziehen, denn aktuell ist er ja nach wie vor. :smiley:

(Das soll nicht andeuten, dass ich der Meinung wäre, wegen der Ukraine, in der Russen Russen „angreifen“, könnte eine Atomkrieg ausgelöst werden…)

Was logisch passiert, ist natürlich einfach berechenbar. Nach dem Erstschlag würde der Zweitschlag entweder mehr oder weniger Todesopfer fordern, aber nie gleichviele, insofern ginge es mit jedem Folgeangriff immer so weiter, bis alles unbewohnbar wäre. „The only winning move is not to play.“

Ich meine zwar, den mal gesehen zu haben, aber … (vielleicht auch nur Ausschnitte …?) wenn, dann ist es auf jeden Fall zu lange her.

Das interessante an der Punchline aus dem Screenshot ist, dass es ja durchaus sein könnte, dass bei Schach der Gewinner schon vor dem Spiel feststeht. Wir wissen es halt nur (noch?) nicht. Für Mühle wurde in der Zwischenzeit ja bewiesen, dass es auch immer unentschieden ausgeht.

„Wird“ … haha.
Ach Moment, das war ernst gemeint? :confused:
Schon jetzt hat Deutschland die höchsten Strompreise weltweit. Dazu, dass sich daran nichts ändern wird, tragen sowohl der Threadtitel bei, als auch die Sicherheit, dass wir auf Gedeih und Verderb auf die Russischen Gaslieferungen angewiesen sind - und wenn Russland „enorme wirtschaftliche Probleme“ bekommt, dann :man_shrugging: machen sie halt unser Gas teuerer. Was sollen wir schon machen? Windräder können das nicht ersetzen. (Obwohl… im Moment vielleicht schon :thinking: :smiley: )

War die Invasion eigentlich für letzte Woche geplant, oder für heute, zum Jahrestag?

Du beziehst dich doch bestimmt hierauf:

https://www.msn.com/de-DE/news/politics/putin-ordnet-entsendung-von-truppen-in-den-osten-der-ukraine-an/ar-AAU8DVS?ocid=sapphireappshare

In dem Fall ist es ganz einfach: Dieses Land gehört de facto zu Russland, insofern kann keiner von einer „Invasion“ sprechen…

Nicht Putin ist der Steroide schluckende Wahnsinnige, der „Westen“ (also die Öffentlich-rechtlichen bzw. wir) hyperventiliert…

Nicht für letzte Woche, das Freitag Statement war „in den nächsten Tagen“, heute scheint es soweit zu sein

Aus der russischen Sicht sind das humanitäre Einsätze, diese Gebiete haben darum gebeten durch Russlands Armee sicher zu werden.

Die Ukraine war bis vor ein paar Jahren ein Vielvölkerstaat mit starken Rechten für Minderheiten, das ist vorbei seit dem die Nationalisten in der Ukraine an der Macht sind.