(CPU)AMD A8-6600K mit (GPU)Radeon 7700HD?

Hallo,

ist die CPU A8-6600K Elite Quad Core mit der GPU Radeon 7700HD kompatibel?Da ich meine andere Grafikkarte austauschen möchte.

Danke Im Vorraus

Was hat die CPU mit der GPU zu tun? Wieso sollte sie nicht kompatibel sein?

Ich wollte nur fragen ob das klappt, wenn man diese besitzt.

Wüsste nicht, wieso es nicht klappen sollte, wenn du einen passenden Steckplatz hast. Die CPU hat normal eh direkt erstmal nichts mit der GPU am Hut, da diese über den PCI-E Bus kommunizieren und dieser ist standardisiert.

Wenn ich eine neue Grafikkarte anbaue, müsste ich dann auch das Motherboard neukaufen?

EDIT:Weiß auch einer wo ich diese Grafikkarte im Geschäft kaufen kann?

Moin,

wenn es ein Board mit passendem Steckplatz ist: nein (siehe auch Beitrag von Noctarius) :twisted:

Timbuktu ??? :o)
Was möchtest Du denn jetzt wohl hören?
Alle Orte in Deutschland, in denen es ein entsprechendes Geschäft gibt ???

Gruß
Klaus

Nein, wenn dann vielleicht ein Trafo, wenn das jetzige keine passende Leistung bietet.

Wo ist denn in einem PC ein Trafo verbaut? :confused: Meinst du Netzteil? Wenn ja: das sind Schaltnetzteile und keine Trafonetzteile.

Ich kenne jetzt kein bestimmtes Geschäft.In Media Markt Saturn usw. gibt es die nicht, also ich weiß nicht wo ich suchen soll.Mein Netzteil hat schon genug Watt.

Wie wär es mit Cyberport oder Conrad vllt findest du die Graka dort?

PS: @cmrudolph Sorry Ich habe das passende Vokabel auf die schnelle nicht gefunden.

Was spricht denn gegen einen Onlinekauf? Ist meistens günstiger und beim richtigen Händler schon am nächsten Tag da.

Alternate.de oder caseking.de

Danke!Ich gucke mal nach.

für was hast du dich denn nun entschieden? würde mich interessieren. :slight_smile:

Wieso ist mir das nicht direkt eingefallen^^?Man kann diese Graka auf amd.com kaufen.Auf den 2 Seiten, angegeben von Noctarius, gab es keine Radeon 7700HD (GHz Edition).Ich werde die Graka natürlich auf amd.com kaufen, trotzdem Danke!

amd.com ist wahrscheinlich nicht der beste Ort, um die GraKa zu kaufen.
Sieh dich doch mal hier um: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073.html?q=hd+7770

Eine HD 7700 gibt es iirc doch gar nicht? Die 7770 sollte die beste der 7er-Generation sein.

Ja das hatte ich auch etwas später erfahren und die Seite kenne ich schon, trotzdem Danke!Ich kaufe mir die von Sapphire( Sapphire Radeon HD 7770 1GB OC PCI-E (11201-02-20G) oder die Sapphire Radeon HD 7770 1024MB GDDR5 (11201-25-20G) ), aber was ist das denn für eine Graka: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770/443.html ?

Ich bin jetzt absolut kein Experte für Grafikkarten. Aber soweit ich weiß, gibt es immer ein Referenzmodell vom Chiphersteller, an dem sich andere GraKa-Hersteller orientieren können (oder sollen?).

idealo.de (und andere [Vergleichs]-Websites) ist schon ein guter Ort, ich hab’ meine z. B. auf Amaz. bestellt (weil die sofort verschicken [sofern auf Lager]).

Deine Graka wird mindestens 2 Steckplätze benötigen (Maße) (, genug Leistung vom Netzteil) und einen eigenen Saftanschluss. Wenn nun diese Gegebenheiten alle abgeklärt sind, würde ich sie bestellen.

Das Vorgängermodell reicht wahrs. auch, um Tomb Raider ruckelfrei auf höchster Stufe zu spielen.

Also, ab in die Tasten.

Ich weiß nicht wie groß die Sapphire Radeon ist, vielleicht ist die auch so groß wie meine alte Graka dann ist ja alles gut.