(CPU)AMD A8-6600K mit (GPU)Radeon 7700HD?

Die Frage war aber nicht nach der Wattzahl sondern nach den beiden Steckern.

es kommt nicht drauf an ob es genug Watt hat sondern ob die passenden Anschlüsse da sind um den Strom an die Grafikkarte anzuschließen!

Edit: sry da war jemand auf der nächsten Seite schneler als ich :slight_smile:

Wie gesagt ja ich habe solche Stecker, da habt ihr mich wohl falsch verstanden oder ich habe es falsch beschrieben ;).

Wenn man es genau nimmt…deine Schuld :wink: Denn ein 500Watt NT muss nicht unbedingt solche Stecker haben.

Der Sprung von deiner aktuellen Graka zur Neuen wird gigantisch sein.

Ich habe eine Frage reicht dieser Anschluss: 2x 6+2-Pin PCIe für die Graka? oder darf da kein +2 stehen?

das +2 heißt das du an dem stecker 2 pins abmachen kann sodass er für 6 und für 8 pin passt. am besten guckst du dir das mal in natura an wenn du den stecker hast.

Also würde es klappen?Ich verstehe nicht was du mit natura meinst :).

In “real”, d.h. dir die Stecker deines NTs angucken.

Letztendlich hast du 2 Geräte. Das NT liefert Strom, die Graka bekommt Strom.

Wenn die Graka 2x einen 6er Stecker braucht und du 2x einen 6er Stecker hast…passt es.

Und ist jedes 500W Netzteil gleich groß?

Nein, du musst auf das Format achten. “Normal” ist ATX.

Da ich mich in dem Netzteil-Bereich garnicht auskenne, was ist ATX 2.3 ist es größer oder hat es andere Anschlüsse?

ich dachte du hattest schon nachgeguckt ob dein netzteil solche stecker hat ?!

ATX 2.3 ist eine Spezifikation für Desktop Netzteile (http://www.tecchannel.de/server/hardware/431450/netzteile_pc_server_wirkungsgrad_pfc_combined_power_workstations_leistung/index3.html)