Danke-Button

Ich wünsche mir einen Danke-Button, bei dem man unter dem Beitrag sieht, wer sich bedankt hat.
Edit: Einen Zähler, der zeigt, wieviele Danke man abgegeben oder bekommen habt finde ich nicht so gut - sonst geht das große “Danke-Sammeln” los…

OHNE jeglichen Zähler wäre schön^^

Moin,

für diesen Fall gibt es doch dann die Möglichkeit der Beitragsbewertung !!
Das findest ihr über das blaue Icon unter Euren Namen/Avatar :slight_smile:

Gruß
Klaus

ich denke wir probieren etwas anderes, hier ist es noch etwas rudimentär, aber in der nächsten Version werden wir mit dem Renomee System arbeiten
Du kannst jeden Beitrag bewerten und das geht dann auf ein Renomee Konto des Benutzers.
Das geht links unter den Benutzernamen

Moin EagleEye,

BTW: kann ich eigentlich ggf. die Bewertungen meiner Beiträge irgendwo sehen??

Ich habe das anderswo schon im Kontrollzentrum gefunden, hier aber noch nicht … oder geht das erst, wenn die erste Bewertung vorliegt ??

Danke und Gruß
Klaus

ne ich glaube nicht, ich hab fürs neue schon ein Plugin rausgesucht was das zumindest für einen Beitrag macht, aber so glaube noch nicht
Wäre aber eine Idee auch so etwas zu suchen.
Daher wie gesagt das Renomeesystem müssen wir noch bisschen ausbauen und uns genau überlegen wie wir es strukturieren

Moin,

ah ja … Danke !
Dass heißt dann aber auch, dass das Bewerten derzeit relativ “peng” ist ???

Gruß
Klaus

Wie auch immer das Renommee-System dann gestaltet ist, mir geht es darum, dass konkret unter einem Beitrag angezeigt wird, dass ich den Beitrag gut finde. Das erspart einem den einen oder anderen „Danke“-Post. Wenn das Renommee-System das dann kann, umso besser :slight_smile:

nene alle Bewertungen jetzt sind ja gespeichert und werden dann weiter verwendet, d.h. egal was wir in Zukunft damit machen wirst du die Sachen von jetzt dort auch sehen

Moin,

ah, ok :smiley:

Weil - wenn denn schon einer meiner Beiträge als „schlecht“ bewertet würde, dann würde ich auch gerne wissen wollen „warum“, um es beim nächsten Mal ggf. anders/besser zu machen :wink:

Da die Eingangsfrage IMHO eingehend beantwortet wurde, kann das Thema dann von mir aus geschlossen werden :stuck_out_tongue:

Gruß
Klaus

Klasse! Dann habe ich meine Bewertungen ja nicht umsonst abgegeben :wink:

Also Danke-Button wäre cooler. Muss ja kein Zähler im Profil sein. Aber Danke funktioniert auch im Tapatalk

Fände das auch gut. Gibt es auch 100pro als Plugin. Gerne ohne Zähler aber bitte mit einem Klick +1 oder -1 bewerten/bedanken können.

Dazu wäre es für zukünftige Besucher sofort ersichtlich, dass dieser Post hilfreich war bzw. ist. Es ist doch für den Sucher oft nicht ersichtlich, welche Antworten gut oder schlecht sind. Das führt dann dazu, das die ein und die selbe Frage immer wieder gestellt wird.

Also, eigentlich wäre dann ja ein „hilfreich“-Button ausreichend und treffender. Wie auch immer, irgendetwas was für jeden sofort sichtbar ist wäre echt klasse.

Also guuuuut!
Ich such eins und installiere es. Gebt mir paar minuten Zeit.:smiley:

Aber doch nicht mehr hier.

Ich finde eine -1 Bewertung ehrlich gesagt nicht gut. Nicht dass es sinnvoll sein könnte — aber die Vergangenheit hat bewiesen wie solche System missbraucht und ad absurdum geführt werden. Ich traue hier durchaus einigen zu, dass sie einen neuregistrierten Fragesteller mit -1 bewerten. Der bleibt dann sicherlich nicht lange (mal um ein potentielles Worst-Case-Szenario zu nennen).

Ein „Belohnungssystem“ ist sicherlich nicht verkehrt und motiviert die Leute weiterhin gute Antworten zu liefern. Für wirkliche Fehltritte kann der Unhold immernoch vom Team eine Verwarnung oder Sperre bekommen.

Was ich immer klasse finde, ist die Möglichkeit, eine bestimmte Antwort als Lösung zu markieren. Diese rutscht dann automatisch an die zweite Stelle. Gerade wenn man googelt, muss man sich nicht den ganzen Thread durchlesen.

an die 2. finde ich jetzt nicht so gut, aber wie bei stackoverflow, markieren wäre eine echt gute Sache.

Mit dem Danke-System im JFO waren eigtl. alle einverstanden. Ein Zähler der zeigt, wie viel “Qualität” ein Beitrag möglicherweise bietet. - Nur jmd. hat 100 Danke für x Posts bekommen und jmd. anderes nur 50 Danke für >= x Post bekommen, führt dann zu Streitereien untereinander - weil jmd. in den sauren Apfel beißen muss.