Es hängt von vieeelen Faktoren ab - worum es genau geht, wie das „Sticheln“ sich äußert (d.h. welche Aussagen genau in welcher Form und welchem Zusammenhang gemacht werden, welche tatsächliche oder vermeintliche Vertrautheit zwischen den beteiligten Personen besteht, und natürlich auch von bestimmten Persönlichkeitszügen) - und nur wenige davon wurden in der Frage angedeutet.
Es ist klar, dass „cool bleiben“ bei sowas schwierig sein kann.
Deswegen geht es nur teilweise um die Frage an sich. Da wurden schon vieeel blödere Fragen nach vieeel unbedeutenderen Lapalien gestellt. Der letzte Satz der Frage
Please help. I am starting to cry during class.
klingt zwar schon so, dass man fast glauben muss, dass das eine Troll-Frage ist, von jemandem, der sich über die Dünnhäutigkeit und Emotionalität einiger Frauen lustig machen will. Aber man kann ja mal davon ausgehen, dass es eine echte Frage ist. (So sind sie halt, die Frauen
).
Ich fand und finde es sehr schwer, da nicht die passenden Antworten zu geben, etwa
„If you don’t want to be treated like a whiny pussy, then don’t behave like one!“
oder
„Grow some balls!“
(Letzteres habe ich sogar in einem Kommentar eingebaut…)
Eine Antwort, die das gleiche in etwas sachlicherer Form sagt, und die ich für angebracht halten würde (die ich aber nicht poste, weil ich weiß, wie sie ankäme), könnte sein:
„Such die psychologische Hilfe. Wenn dich solche Kommentare zum Weinen bringen, hast du ein Problem mit deiner Persönlichkeit und emotionalen Stärke. Mit sowas must du klarkommen, ansonsten wirst du dein Leben lang Probleme haben.“
Oder so ähnlich.
Was viel schlimmer ist, als die Frage an sich, sind die Antworten - inbesondere die höchstbewertete Antwort. Ich würde mich ja gerne mal live mit denjenigen unterhalten, die meinen, da fundierte Aussagen dazu machen zu können. Ich maße mir das ja gar nicht an. Aber andere tun das. Und wenn sie meinen, fundierte Aussagen machen zu können, können sie mich auch „erleuchten“ und mir mal die Welt erklären.
- Zu sagen: „Ich finde (subjektiv!) diese Frau dort attraktiver als dich“ gilt offenbar als „sexual harassment“.
- Zu sagen: „Ich finde (subjektiv!) diese Frau dort klüger als dich“ ist dann… was? Eine Meinungsäußerung, oder harassment, oder werden damit dumme Menschen diskreminiert?

- Wenn man sagt: „Ich finde blonde Frauen immer und grundsätzlich attraktiver als braunhaarige“, ist das dann „sexual harassment“? Oder ist es das nur, wenn man das zu einer braunhaarigen Frau sagt, während gleichzeitig eine blonde in Sichtweite ist?
An manchen Stellen ist das Bestreben, ein „Guter Mensch“ zu sein einfach aus dem Ruder gelaufen und hat so schräg-absurd-überzogene Konsequenzen, dass man wohl am besten jegliche soziale Interaktion vermeiden sollte, weil sich immmer jemand durch irgendwas „harasst“ fühlen kann. Es scheint schlicht keine Grenze nach unten zu geben.