Em 2016

fünf Big-Player sind im Turnier, nicht unbedingt exakt die fünf Titelfavoriten, aber Spiele und Ausscheiden unter besonderer Beobachtung:
Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, England (Niederlande? upps :wink: )

hätte jeder seine Gruppe gewonnen wären Spanien und England in einer Hälfte des weiteren komplett festgelegten Spielplans gelandet,
Deutschland zusammen mit Frankreich und Italien in der anderen

nach England hat nun aber auch Spanien halb-versagt, nur Gruppenzweiter,
damit eine Gruppenhälfte bis ins Finale mit allen fünf großen Mannschaften, gleich schon im Achtelfinale Spanien - Italien,
(super für Deutschland dieses Duell zumindest, die beiden einzigen Angstgegner reduzieren sich zumindest auf einen,
der dann allerdings im Anschluss im VF als Gegner kommt)

in der anderen Hälfte nur Kleinmannschaften wie bestenfalls Belgien oder Portugal,
mit etwas Pech auch noch Portugal als Gruppenzweiter in die Todeshälfte, gleich gegen England ran

ein (vergleichsweise) Winzling wie Belgien/ Portugal oder schlechter wird bis ins Finale kommen,
Deutschland muss im VF gegen Spanien/Italien ran, im HF Frankreich/England, und dann erst das 7:0 gegen wen auch immer im Finale

Moinsen,

der war gut :lol:

Dir ist schon klar, dass Belgien derzeit Nummer 2 der Weltrangliste ist ?? :idea:
Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Weltrangliste - FIFA.com

Gruß Klaus

und Italien auf Platz 12 hat die locker abgefertigt :wink:
aber das ist natürlich immer ein Hin und Her der Tagesform

ich bezog meine Einstufung auf die große Historie wichtiger Länder, wer wie oft Weltmeister, HF, wichtige nationale Ligen nebenbei,
Belgien von 2006 bis 2012 bei fünf WMs/ EMs in Folge nichtmal qualifiziert, 2014 immerhin erst im VF an Argentinien gescheitert, gutes Ergebnis

durchaus aktuell ja auch mit guten Wettquoten, in der langfristigen Betrachtung aber ein Niemand, bisher zumindest keine der großen Nationen mit Geschichte :wink:
gar ein EM-Titel wie Griechenland 2004 würde daran langfristig nichts ändern, wenn nur Ausnahme, wo ist Griechenland heute?

bei diesem Turnierverlauf Chancen für Belgien oder tatsächlich auch mal Portual umso höher,
bis Finale überschaubar, außer evtl. gegeneinander, dann ein hartes Spiel

(hatte die zitierte Stelle aber durchaus zwischenzeitlich auch schon selber editiert :wink: )

schon klar, aber

dann solltest Du auch England aus Deiner Aufzählung rauslassen - nur ein mickriger WM-Titel vor 50 (!!!) Jahren :wizard:
Und wehe, wehe es kommt zum nächsten Elfmeter-Schießen :aetsch:

Schön gesehen. Es ist doch deutlich zu erkennen, dass bei 20 Tor"chancen/-Schüssen" nur 1 verwandelt wird, weil ALLE Spieler deutlich daneben/vorbei treffen möchten - bzw. gar nicht treffen, da es sich in der Gruppenphase, in der jeweils drei weiterkommen, nicht wichtig ist, alles zu zeigen.

Danke für die Beobachtung, wer als nächstes im Achtel- und Viertelfinale platt gemacht wird - vorausgesetzt - Spanien/Italien sind in einer schlechten Tagesform - ich schätze nämlich auch Portugal, das komplette United Kingdom usw. als sehr gefährlich an.

Bei meinen Wetten hab ich über all versagt, ich wettete nämlich immer 4:1 oder gar 5:1 bei den DE-Spielen. Viele andere sicher auch.

[QUOTE=vfl_freak;135546]
dann solltest Du auch England aus Deiner Aufzählung rauslassen - nur ein mickriger WM-Titel vor 50 (!!!) Jahren :wizard:
Und wehe, wehe es kommt zum nächsten Elfmeter-Schießen :aetsch:[/QUOTE]
von England (wie von Niederlande aktuell) wird sicher mancher wissen, dass sie 2008 zuletzt nicht qualifiziert waren (ich hab gerade nachgeschaut),
ein paar mehr dass 2014 in Vorrunde gescheitert, wann ungefähr wie weit gekommen usw.

sind einfach auf dem Radar, wie eine exklusive Gruppe weiterer Mannschaften, und der große Rest nicht,
niemand sagt dass es fair zugeht :wink:

Vor einiger Zeit gab es ein Regel, drei Ecken ein Tor, aber auch nichts mehr wert… (wie das DE-Spiel gezeigt hat)

War es nicht: drei Ecken, ein Elfer ??? ::headbang

Nein, ich kenne das so, das diese dann verwandelt werden.

Btw., da fehlt schon wieder ein E.

WO ???
Im Zweifel musst Du halt ein „E“ kaufen :smiley:

Ich bin immer noch der festen Überzeugung das Holland EM-Meister 2016 wird!
~scnr

was immer Du nimmst … nimm’ weniger :aetsch:

Jetzt ist ja erst mal ein bisschen Pause. Die Achtelfinals stehen fest. Auf der einen Seite stehen die Schlechten, auf der anderen Seite die Guten. Insbesondere DE zählt zu den Guten. DAS HEI?T: Im Final wird auf jeden Fall ein Guter und eine Schlechter aufeinandertreffen.^^ :smiley:

Acch, diese EM ist doch witzig/lustig/spaßig. :smiley:

Die Spieler habn es in der Hand, 2xMal Meister zu werden - oder von allen verschmäht zu „scheitern“.

[QUOTE=CyborgBeta]Jetzt ist ja erst mal ein bisschen Pause. Die Achtelfinals stehen fest. Auf der einen Seite stehen die Schlechten, auf der anderen Seite die Guten. Insbesondere DE zählt zu den Guten. DAS HEI?T: Im Final wird auf jeden Fall ein Guter und eine Schlechter aufeinandertreffen.^^ :smiley:

Acch, diese EM ist doch witzig/lustig/spaßig. :smiley:

Die Spieler habn es in der Hand, 2xMal Meister zu werden - oder von allen verschmäht zu „scheitern“.[/QUOTE]
Ich finds geil wie du versucht hast tatsächlich ein großes „ß“ zu schreiben.

Was man bisher gesehen hat von der Deutschen Mannschaft war im Vergleich doch recht schlecht verglichen mit den anderen Spielen. Zumindest ihr WM Niveau haben sie nicht erreicht - Taktik?
Zumindest auf Neuer als Torwart ist verlass, ich denke er ist der stärkste Spieler der die kommenden Spiele zumindest in ein Elfmeterschießen verwandeln wird.

Aber eigentlich könnte die WM nicht langweiliger sein. Es sind immer die gleichen Mannschaften die weiter kommen und jetzt ist die Aufteilung auch noch richtig schlecht. Die Favoriten sind alle in einer Gruppe, das Finale könnte unter Umständen recht einseitig werden.
Warum gewinnt nicht einfach mal Island die WM? Das wäre mal witzig!

Das ist doch das, was ich geschrieben habe. Ich hab es nur bewusst provokant/anstößig/herabsehend/undiplomatisch/realistisch ausgedrückt.

Zum Einen haben wir die Leistungsschwachen auf der einen Seite, zum anderen habn wir die Leistungsstarken auf der anderen Seite.

Neuer spielt/hält klar wie eine Maschine, auf ihn ist Verlass und kein Durchkommen. Behauptete man nun, er sei der stärkste Spieler der Mannschaft, hieße das im Umkehrschluss, die Leistung der anderen Spieler war nur so mittelmäßig.

Das stimmt auch… … … . Alles nur „Taktik“, wie du es nennst. :wink:

Kunststück 2 Jahre nach der letzten, 2 Jahre vor der evtl. nächsten :wink:

Es sind immer die gleichen Mannschaften die weiter kommen

für die großen fünf™ vom Anfang gilt das vielleicht, außer Holland,
bis auf paar weitere wie Portugal, die fast ausschieden, ist es doch recht durchmischt

edit:
und bei anderen Turnieren oft mindestens ein großer in Vorrunde blamabel gescheitert,
2014 zuletzt Spanien, oder auch England + Italien zusammen in einer Gruppe an Costa Rica und Uruguay…,
Portugal auch,
ich vergesse sowas immer, muss ich erst nachschlagen

das Finale könnte unter Umständen recht einseitig werden.

bisher taten sich die großen überwiegend schwer,
was ich positiv sehe, auch bei wenig Toren wegen Defensivbollwerk, Spannung bis zum Schluss,

kleine Länder relativ weit nach vorne gibt es immer wieder:
EM 2012 + WM 2006 zumindest Portugal auch im HF mit dabei, falls die nicht auch zu den großen zählen,
WM 2010 Uruguay HF, EM 2008 Türkei + Russland im HF (!), 2004 ja Finale Griechenland - Portugal,
dieses Jahr auch wieder ein neuer, wenn nicht einmal mehr Portugal…

bei 6 bis 8 dauerhaft führenden Mannschaften ist das schon ordentliches Ergebnis für den Rest,
und sonst wird ja zumindest unter den großen recht munter durchmischt, wer nach vorne kommt,
außer Deutschland seit einiger Zeit regelmäßig HF, kaum einer wird sich beschweren :wink: , und Spanien zuletzt noch stärker dominierend

Sicher wäre es schön, wenn Island sehr weit weiterkäme… Man schau mal auf die Einwohnerzahl… Aber… wer weiß… vielleicht erleben wir ÜBERRASCHUNG!

das ist doch Unsinn… Wales Gruppenerster gegen England, Russland desolat, Nordirland weiter, Irland weiter, Österreich, Tuerkei aber nicht etc - das ist schon was anderes, die anderen „immer gleichen“ - ach ne… ist ne EM (nicht WM), da gibt es nunmal nicht 100 Teams, sondern eben nur eine begrenzte Anzahl

[QUOTE=TMII;135616]
Warum gewinnt nicht einfach mal Island die WM? Das wäre mal witzig![/QUOTE]
Genau deshalb, warum mein mein fetter Schwager Willie nie den 100m Olympialauf gewinnt oder der SG Prümer Land-Wallersheim nicht den DFB Pokal nächstes Jahr - weil die im Vergleich zu schlecht ist. Sport hat selten was mit Witz zu tun - man ist besser (oder besser Doping, je nach Sport) und man hat mehr Glück, was aber ersteres nur teilweise ausgleicht

am besten sind aber die irischen Fans: https://www.facebook.com/242176682533839/videos/1026689777415855/

aus 23 mach n team

Na das ist doch einfach: Orangen

~ boar, ich sollte echt mit dem Trollen aufhören

:suspect: ::uglyhammer