Das war letzte Woche schonmal, scheint am Wochenende nachts (d.h. jetzt) besonders schlimm zu sein: Das Forum ist extrem langsam, und antwortet oft nur mit
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Hat das einen speziellen Grund? (Nicht, dass mir so ein „server error log“ etwas sagen würde, aber … es sind kaum Leute hier, und nur etwa 100 Suchmaschinengäste, … da sollte der Server IMHO noch nicht in die Knie gehen…)
Könnte ein Cron-Job sein, der etwas “aufräumt” oder “mails” rausschickt. Zum aufräumen könnte auch das refreshen von Caches gehören oder das anlegen von obskuren indexen in der DB.
So php Anwendungen benötigen das immer mal wieder und das dies nicht allzu störend auffällt legt man das halt auf so Zeiten in denen wenig los ist.
Ist aber auch nur eine Vermutung. Momentan läuft es.
ja ich hab dieses Wochenende einige Updates aufm Server gefahren, daher hatte der Server einiges zu tun
aber auch paar Dienste laufen noch nicht 100%ig so wie sollten, ich bin dran
Nee, sieht nicht so aus. Das Laden einer Seite dauert bei mir seit einigen Tagen deutlich spürbar länger. Im Schnitt etwa 10 Sekunden.
Früher in 2-3 Sekunden.
Das doppelte kommt, wenn er eine Weile versucht, etwas zu posten. Dann kommt immer die Meldung “Wollen sie die Seite verlassen-bla-bla” (vom Browser). Je nachdem, was man dann wählt, gibt’s einen Doppelpost…