Forum (nachts) langsam - Internal Server Error

hmmmm merkwürdig heute Nachmittag hätte ich gesagt dass ich weiß woran es liegt aber gerade, das ist komisch.

JETZT geht es auch, ca. 1 Sekunde bis es da ist. Aber vor 2 Stunden war’s halt richtig lahm. Mal ein Auge drauf haben. Ein Adlerauge :smiley:

*** Edit ***

Das könnte ein Hinweis sein: Eben kam nur eine Fehlermeldung:


Database error
The DragonByte SEO database has encountered a problem.
Please try the following:

    Load the page again by clicking the Refresh button in your web browser.
    Open the forum.byte-welt.net home page, then try to open another page.
    Click the Back button to try another link.

The forum.byte-welt.net forum technical staff have been notified of the error, though you may contact them if the problem persists.
 
We apologise for any inconvenience.




Database error in DragonByte SEO 2.0.21:

Too many connections

MySQL Error   : 
Error Number  : 
Request Date  : Monday, November 7th 2016 @ 03:09:39 AM
Error Date    : Monday, November 7th 2016 @ 03:09:39 AM
Script        : http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getnew&exclude=213&contenttype=vBForum_Post
Referrer      : https://forum.byte-welt.net/search.php?searchid=320099
IP Address    : 192.168.20.9
Username      : N/A
Classname     : DBSEO_Database_MySQLi
MySQL Version : 

ja als ich geantwortet hatte hab ich das Problem auf einmal auch gehabt, hmmm das würde meine Vermutung wieder unterstützen. Ich werde wohl die Datenbank mal neustarten.

@EagleEye : wenn das nächste Mal der Fehler auftritt, schau doch mal, welche Queries die Verbindungen zur Datenbank blockieren. Es gibt da mE nach zwei Möglichkeiten: entweder eine Handvoll Verbindungen, die extrem lange brauchen, oder eine große Anzahl paralleler Verbindungen, weil ein Batchprozess abgearbeitet wird.
(Ich nutze dafür normalerweise MySQL-Workbench mit SSH-Tunnel, von der Kommandozeile aus sollte die Abfrage SHOW FULL PROCESSLIST das Ergebnis liefern.)

Falls du da schon irgendwas neu gestartet hattest, hat das nichts gebracht…

Zwischenmeldung: Gestern dauerte die Suche > 5 Sekunden bei mir, Handy diese Seite auch sehr lahm.

Die Suche dauerte 8,43 Sekunden.

Im Moment ist es gerade extrem langsam (jede Seite, welche man aufruft)…

(Bei euch auch?)

Nö, eigentlich nicht.

Jetzt ist zwar nicht Nacht (hier, zumindest), aber … kaum benutzbar… :frowning:

EDIT: Wobei DIESEN Post jetzt abzusetzen wieder schnell ging?!

meld

Gleiches hier, wobei vorhin auch wieder die Frage, ob man Beitrag doppelt senden möchte (da beim Posting langsam)

Edit: Bei mir arbeitet im Moment auch keiner als Man-in-the-Middle, also am HTTPS kann es nicht liegen

Das liegt irgendwie an der Datenbank, ich muss mal gucken wie ich das in den Griff bekomme

Forum/(https) war gerade ein paar Minuten nicht erreichbar…
und ich wurd genannt (hab auch eine E-Mail erhalten),

23.01.2017
15:02 - Gelöschte Beiträge

der Beitrag scheint aber gelöscht worden,
was ist da los?^^
Marco wurd auch genannt.

ich bin gerade dabei zu untersuchen wo die Performence Probleme her kommen und mache daher gerade paar Tests

Jetzt rennt es ja…
Und was ist mit dem einem Beitrag geschehen? Einfach weg?

:ka: was du meinst

Rein aus Neugier wäre interessant, ob es irgendwelche Einsichten zu den Ursachen oder Änderungen gab.

ne ich bin noch nicht fertig, es kamen paar Sachen dazwischen und daher bin ich noch nicht so weit gekommen wie ich wollte, geht jetzt die Tage weiter

Ok mittlerweile bin ich dem Übeltäter wohl auf die Schliche gekommen, ist ist wohl die Raid Konfiguration. Wenn viel auf die Platte geschrieben wird bricht einfach die Leistung zusammen.
Das zu beheben wird nicht so einfach werden, ich werde aber mal gucken ob ich da nicht ne Lösung finde.