Freu-Thread

Wie das Forum einem nur durch seine Präsenz helfen kann. Stand schon seit langem vor einem Problem (habe eine Tabelle erstellt, nutze sie auch nur bekam fälschlicherweise die Meldung „no such table“ angezeigt). Nachdem mir nix helfen konnte, wollte ich ein Forenthema erstellen. Da ich keinen Code posten darf, wollte ich die Situation möglichst genau beschreiben und dann kam mir eine Sache „Ups, du verwendest zwei Connections für die DB, schreibs um, dass nur eine verwendet wird und teste es erneut“ und zack: jetzt ist auch die Fehlermeldung weg :stuck_out_tongue:

M.a.W. das Rubber Duck Problem Solving - hat mir auch schon oft geholfen ^^

Habe neulich mit Freunden ein gemeinsames Projekt angefangen und dabei endlich wieder Motivation zur Programmierung geschöpft :slight_smile: Mein Leben hat wieder einen Sinn^^

Release lief trotzdem sauber an ::banana

Gute 10 Stunden ein Video der letzten Sprungsaison zusammengeschnitten, und nun ist es fertig ::banana

//youtu.be/iroOapZxS5I

He was just a rookie trooper and he surely shook with fright… :slight_smile:

Meinen ersten größeren Pull Request abgeschickt :smiley:

Nach der Lizenzkey von der Uni schon seit ein paar Wochen verfügbar war endlich mal IntelliJ IDEA Ultimate installiert … mal schaun ob auch ich Eclipse abtrünnig werde.

Da musst du noch schauen? Ist doch gar keine Frage :wink:

Ich nerve meinen Arbeitskollegen immer, wenn ich mal wieder eine tolle IntelliJ-Funktion entdecke - und so langsam ist er nicht ganz abgeneigt, umzusteigen ^^
Und doch sind 200€ (+100€/Jahr, wenn man die Software aktuell halten will) eben nicht ganz ohne. Gäbe es damals nicht den Sale von 60€, wäre ich vermutlich bis heute nicht umgestiegen. Außerdem kommt die Einarbeitungszeit hinzu. So sehr ich IntelliJ immer lobe und empfehle, kann ich verstehen, wenn jemand nicht umsteigt, weil „Eclipse tut, was es soll“.

Zum Thema: ich hoffe, ich habe endlich eine vernünftige Notiz-Software gefunden, die allen meinen Vorstellungen entspricht: OneNote (als Student kostenlos, yay). Mit Evernote, Dokuwiki, GoogleDrive, etc. war ich nie ganz zufrieden, und bei OneNote scheint alles auf Anhieb zu passen. Und sowas ausgerechnet von Microsoft :smiley:

Come to the dark side - we have cookies!

Ich habs seit 2 Wochen auf meinem Laptopt drauf und finds klasse :slight_smile: Nur Schade dass ich im Geschäft mit Eclipse arbeiten muss :frowning:

apropro…

Das Forum läuft wieder!

YEAH!!! ::manhuepf::manhuepf::manhuepf

F5… F5… F5… :wink:

kaum schläft man mal aus machts das Forum genauso :smiley:

Ist das nicht immer so? :slight_smile:

gerade den trunk und branch gemerged und nur 7 Konflikte bekommen und nur einer war richtig fies :slight_smile:

Lief viel besser als erwartet heute :slight_smile: