Freu-Thread

Hab ich aus Versehen Anti-Pattern geschrieben? :o
Nee, heute hab ich meinen ersten Proxy sinnvoll eingesetzt um eine Schwachsinnige Anforderung zur Datenübertragung sauberer (so sauber wie es ging) abzubilden.

YESSSS hab die Klausur von der ich gedacht hab sie komplett verhauen zu haben doch bestanden :). Nie wieder Wirtschaftsinformatik lernen müssen :stuck_out_tongue:

Glückwunsch! Ich beneide dich. Ich glaub, ich hab sowas noch vor mir. örks

Naja ich glaub die Prüfungen können da stark variieren :wink:

An der Fernuni Hagen ist das Fach Wirtschaftsinformatik einfach ein ganzer Ordner voll mit Skript. Alles ist klausurrelevant, es gibt keinen roten Faden und groß Zusammenhänge werden nicht geknüpft, einfach nur auswendig lernen heißt die Devise. Das hat sich dann von Rechnerarchitekturen über Netzwerksysteme, Datenbankprogrammierung (der Teil war cool :stuck_out_tongue: ) bis hin zu IT-Sicherheit und IT-Governance gestreckt. Auf jeden Fall saublöd zu lernen und keine wiederkehrenden Klausuraufgaben…

Egaaaal, es ist rum :lol: . @Conny Wenn es bei dir kommt schaffst du das auch, wenn sogar ich das noch geschafft habe^^.

Was für ein gemeines Skript. Auswendig lernen ist ja voll meine Stärke. Ich find keinen Ironie-Tag…

@TheAceOfSpades Fernuni Hagen? Mein höchster Respekt, ich habe das Teilzeitstudium innerhalb kürzester Zeit wegen chronischer Überarbeitung geschmissen, viel Erfolg!

Ich habe über die Relationen der zusammengesetzten Schlüsseln gesiegt tanz

ich sollte mir das Pattern mal anschauen um so evt. Offline/Online Modus in meinem Projekt so hinzubekommen

heute nach dem Mittagessen (BurgerKing ürks) den ersten GC gelöst. Schön wenn man versteckte Sachen findet ^^. Mal sehen wann wir das mit den Kindern nachholen können.

Besonder cool, wenns dazu nen Berg oder ne schöne Strecke hinauf geht.

Hört doch mal auf immer von GC zu schreiben. Ich denk dabei immer an Garbage Collector :stuck_out_tongue_winking_eye:

das hab ich auch gedacht bloß konnt ich mit da kein Reim auf den Rest des Satzes machen :smiley:

seien wir doch mal ehrlich (soweit ich das aus meinem ersten GC erkennen kann)

Da geht man in den Wald, wühlt im Dreck rum und dreht alles was alt ist. Irgendwie wie ein GC.

Mein per I2C angebundenes 16-Kanal / 10-Bit-PWM RGB-Leuchtbalkenmodul funktioniert! Jetzt muss ich nur noch die Testprogrammierung durch was vernünftiges ersetzen.

Die Uhrzeit des aktuellen Besucherrekords: :cool:

… zeigt uns mal wieder, was für eine Fehlerquelle die Sommerzeit ist. Zwei Stunden später hättest du das nicht mehr bemerkt :wink:

Auch wenn ich sonst nich so arg der Halloween-Fan bin/war, aber dieses Jahr schmeiss ich ne Party und deswegen freu ich mich schon drauf. :slight_smile: Also mehr wegen der Party, weniger wegen Halloween selbst. :smiley: Großeinkauf am Wochenende schon erledigt.

und wir sind nicht eingeladen? :grr:

aber ich wünsch dir viel Spaß auf deiner Party

So ist es. Und ich hab nichtmal ein schlechtes Gewissen. :slight_smile:

so was macht man über Facebook - und es gibt Informatiker die meiden Facebook wie der Teufel das Weihwasser :devilish:

Cool, Drecksauparty bei Gonzo :slight_smile: