Frust-Thread


#911

Aber das ist doch kein Grund, unfreundlich zu werden.

Ich hab lediglich Frust über einen Bug kundgetan. Der Bug ist übrigens unabhängig von dem Methodenbezeichner.


#912

Sorry, war als “wertfreie Aussage” gemeint.

bye
TT


#913

can not receive ONC/RPC data

Argh ich kann’s nicht mehr sehen, diese kack Fehlermeldung verfolgt mich schon das ganze Jahr über. banghead.gif von 123gif.de

(PS: ich hätte diesen Smiley gern wieder fest im Forum :frowning: )


#914

Oh, das lässt sich lösen try {/*Your code*/} catch (Exception e) {/*ignore*/}


#915

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: “Moderne” Programmiersprachen


"Moderne" Programmiersprachen
#916

Hier ist der richtige Thread. Mein Pc Netzteil ist kaputtgegangen.

Spart nicht am Netzteil! Das bedroht eure Hardware.

Dann “verbraucht” es eben in der Spitze xxx Watt. :thinking: (jaja, ugs. Strom wird nicht verbraucht…) Ich melde mich bei etwas Neuem.


"Moderne" Programmiersprachen
#917

elite dangerous. :roll_eyes: Das zweite Mal schon >= 200 LYs gereist und dann festgellt, dass die nur wenigen Stunden alten Preise ner aktuellen Datenbasis der “potentiell” profitablen Route schon nicht mehr gültig sind, da derzeit wohl eine hohe preisliche Fluktuation gegeben ist. :frowning:


#918

Sowas frustet dich? Am heiligen Abend? Da würd’ ich im Netz mal nach der lukrativen Palin-Mission suchen, die man in Maia am Obsidian Orbital per PM bekommt und alles dafür notwendige tun, um sie möglichst verlustfrei annehmen zu können. Erste Voraussetzung ist jedoch die Horizons-Erweiterung.


#919

Guten Morgen, fröhliche Weihnachten allerseits! :evergreen_tree: Klar - sind an heilig Abend auch andere Probleme “zu bewältigen”…
Das Horizons-Erweiterung hab ich erstmal noch nicht, ich denke, ich muss erstmal noch etwas leveln.
Kennst du diese Seite schon? http://edcodex.info/?m=tools . Benötigte Tools hab ich dann teilweise selber geschrieben, also das mach ich private Projects. So etwas mach’ ich in meiner Freizeit.

Ich denke, Silvester bin ich wieder ansprechbar. :wink: lg, alle


#920

Argh, da hab ich im letzten Jahr kurz vor meinem Urlaub mit viel Aufwand noch ein Projekt erfolgreich zum Abschluss bringen können und erfahre jetzt, dass trotz Zusage die damit verbundendenen Rechnungen noch nicht beglichen worden sind.

Zu allem Überfluss darf ich jetzt eine Mail verfassen, warum das nicht passiert ist obwohl ich keine Befugnisse dazu habe als “Programmierschlampe”


#921

Sag deinen Kollegen doch dass du das nicht machst, erzaehl denen irgendwas von besserem Verhaeltnis wenn jemand anderes die Mail schreibt/dem Geld hinterher rennt, aka “Guter Bulle, boeser Bulle”.
Vor allem wenn du keine Befugnis dazu hast :wink:


#922

Hmm… Also ganz klar - wenn ich keine Befugnisse zu etwas habe, darf ich dieses Etwas auch nicht, es sei denn, ich bekomme die Befugnis kurzfristig vom verantwortlichen Chef und niemand Anderem. Alles Andere ist Abwälzen von undankbaren Aufgaben und dazu müsste man ganz sicher etwas springen lassen. Damit hast du die Wahl zwischen Weigern oder Kapital draus schlagen.


#923

@Greta : Ich würd’ sagen, einfach einen der “Verantwortlichen” fragen, ob du i. A. handelst, und dann kannst du loslegen. Ich nehm’ an, konkludentes Handeln ist dir bekannt?


#924

So ist das halt:
Initiative ist Kompetenzüberschreitung mit positivem Ausgang.

Leider tritt der nicht immer ein…

bye
TT


#925

Ich sollte die E-Mail nur verfassen, nicht absenden, Also nur vorbereiten. Hab mir dabei aber einfach helfen lassen von 'nem Kollegen mit kaufmännischer Erfahrung.

Ich wollte mich einfach nur mal aus kotzen.


#926

Da habe ich ein nettes kleines Tool gefunden, das mir X-Mouse veralten auf W10 einstellt, und jetzt bleibt diese bescheuerte Taskleiste über der VirtualBox im Vollbildmodus sicht- und klickbar. Wiso hätte ich mit diesem Seiteneffekt rechnen sollen?


#927

Liebe Kollegen hier vor Ort: Nein, wenn die Anforderung lautet “ein Geburtsdatum darf maximal 110 Jahre in der Vergangenheit liegen” ist die Lösung nicht(!) im Frontend auf “birthDate.getYear >= 1908” zu validieren.


#928

Durften wir hier vor noch gar nicht allzu langer Zeit auch umsetzen. Wobei unsere Kunden afair nicht älter sein dürfen als 100. Da durfte sich unser PO einiges wegen Altersdiskriminierung vom Team anhören :slight_smile:


#929

Ja, die Witze gehen hier auch rum :wink:

Übrigens hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das auch im letzten Jahr so gebaut war. Der Entwickler hat einen Defect zugewiesen bekommen und es gelöst, indem er aus “1907” einfach “1908” gemacht hat. Jahreswechsel, da ist ja nur logisch.


#930

Mal ehrlich… sind solche Patzer nicht eher amüsant, als frustrierend?:grin: